Frage von Wella63, 76

Pille nur 21 tage genommen jetzt nach pillen pause schwanger werden?

Hallo zusammen :-) ist es möglich nach der pillenpause (7tage) schwanger zu werden, wenn man sie weiterhin nicht nimmt ? Ich habe die pille jetzt nur 1 monat lsng genommen und nicht länger.. ich und mein partner haben uns dazu entschieden ein kind zu bekommen, denkt ihr das funktioniert gleich nach der pillen pause da mein eisprung demnächst sein sollte ? Ich würde mich über eure erfahrungsberichte freuen..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 29

da mein eisprung demnächst sein sollte ?

Woher willst du das wissen? Ein Kalender oder eine App wird das sicher NICHT zuverlässig herausfinden.

Beobachte deinen Körper, messe die Basalthemperatur, beobachte den Zervixschleim uvm... erst dann kannst du den Eisprung bestimmen.

Ob du gleich nach Absetzen der Pille schwanger wirst kann dir keiner Beantworten. Da spielen ja noch viele weitere Faktoren wie z.B. die Fruchtbarkeit des Partners eine Rolle.

Bei manchen klappts sofort - andere brauchen Monate wenn nicht gar Jahre.

Entspannt euch einfach und verkrampft euch nicht auf den Gedanken unbedignt ein Kind zu zeugen. Sex macht Spaß und genau der sollte dabei nicht verloren gehen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Sunnycat, 39

Das kann man im Voraus nicht sagen, theoretisch kannst du ja sogar schwanger werden wenn du EINE(!) Pille vergessen hast......Es gibt auch Frauen, die im ersten Zyklus nach der Pille gleich schwanger geworden sind, es kann aber auch sein, dass es einige Monate dauert, .... Da sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Antwort
von FuHuFu, 27

Das kann klappen. Aber nach dem Absetzen der Pille kann es aber Unregelmässigkeiten im Zyklus geben. Es kann also sein, dass Dein Eisprung im ersten Zyklus früher oder später kommt als Du ihn erwartest.

Antwort
von MaraMiez, 32

Kann, muss es nicht.

Möglich, dass dieser eine Monat mit Pille vollkommen ausgereicht hat, damit dein Körper jetzt erstmal eine Weile braucht um seinen eigenen Rhythmus wieder zu finden. Immerhin hatte der jetzt einen Monat lang nichts zu sagen, was das angeht.

Du kannst jetzt erstmal nicht sagen, wann dein Eisprung sein müsste. Dein Körper muss erst wieder anfangen, mit der Produktion der eigenen Hormone, die den Eisprung auslösen. Das kann eine Woche nach der Pillenpause passieren, das kann sein, dass es 3 Monate dauert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community