Frage von Alinajssn, 11

Pille nur 13 Tage genommen?

Hallo, ich wollte meine Tage vorziehen und habe dementsprechend gestern aufgehört die Pille zu nehmen. Heute ist mir aufgefallen dass ich nur 13 genommen habe, man muss aber mindestens 14 nehmen um sie vorzuziehen. Soll ich die eine noch nehmen trotz dem einem Tag der dann dazwischen ist oder soll ich es bei den 13 lassen?

Antwort
von respondera, 3

Du hättest auch statt der nächsten Pillenpause nach der 21. Pille den nächsten Streifen beginnen können. Dann wären die Tage bis zu 3 Wochen später gekommen, je nachdem wieviel Pillen du daraufolgend nimmst . Das wäre gewesen 14 bis 21 zu Ende nehmen und danach neue Packung am nächsten Tag beginnen.

jetzt warte einfach, ob deine Tage kommen, (könnten etwas dürftig sein) und denk dran, höchstens 7 Tage Pause bis zur nächsten Einnahme!!!

Immer höchstens 7 Tage Pause zwischen den Pillenpackungen , oder weniger, bei Bedarf, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community