Frage von Michaelroya, 61

Pille nochmal nehmen?/?

Meine freundin nimmt jetzt seit Mittwoch die pille weil sie dann auch ihre Tage gekriegt hat
Gestern in der nacht war ihr schlecht und sie musste erbrechen! Muss sie die pille jetzt nochmal nehmen odr ist das kein problem denn wir hatten bis dahin kein sex weil sie ebben ihre tage hat.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 11

Wenn deine Freundin innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille erbrochen hat, muss sie eine nach nehmen, damit der Schutz erhalten bleibt.

Wenn die Einnahme schon vier Stunden oder länger her war, muss sie gar nichts machen, denn dann sind die Wirkstoffe der Pille bereits vollständig vom Körper aufgenommen worden.

Wenn sie die Pille jetzt nochmal nimmt, ist es wichtig, dass die Einnahme der letzten Pille (nicht der ausgebrochenen, sondern der davor) nicht länger als 36 Stunden her ist. Sonst nützt das Nachnehmen nichts mehr und der Schutz ist weg. In dem Fall muss sie erst wieder 7 Pillen hintereinander korrekt genommen haben, bis sich der volle Schutz wieder aufgebaut hat.

Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage der Pille. Sag deiner Freundin bitte, dass sie sich diese unbedingt sorgfältig durchlesen muss, denn sie enthält eine Menge wichtiger Informationen, die deine Freundin als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte!

Antwort
von Russpelzx3, 33

Wenn die Einnahme mehr als vier Stunden her war, dann ist alles okay. Wenn sie innerhalb von vier Stunden gebrochen hat, dann bringt es nur was, wenn die Einnahmezeit nicht mehr als 12 Stunden her ist

Antwort
von Mieze1231, 13

Das kommt darauf an. Der Schutz ist nur nicht komplett gegeben wenn sie sich nach der Pilleneinnahme innerhalb von 4 Stunden übergeben hat.
Beispielsweise Sie hat die Pille um 18:00 Uhr genommen und sich um 23:00 Uhr übergeben. Dann macht das gar nichts und der volle Schutz ist gegeben!

Antwort
von loveeeeeeeeee, 30

Ja ich würde nochmals eine Pille nehmen aber dann trotzdem verhüten wenn ihr wieder Sex habt. Ca. 1 Woche.( steht bei meiner Pille) In der Packungsbeilage sollte da stehen wie sie nachnehmen sollte und ob sie nicht geschützt ist. Bei meiner Pille war es so das ich sie bis zu 12 Stunden nachnehmen konnte und trotzdem geschützt war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community