Frage von MsDanim, 23

Pille noch wirksam oder nicht?

Ich nehme meine Pille durch und habe in der 6. Woche die Pille vergessen (vor 3 Tagen) und sie erst nach der 12 Stunden nachgenommen nun hatte ich gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht dir Gefahr einer Schwangerschaft?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Nein - aber du musst die Pille noch mindestens 7 Tage nach der vergessenen korrekt weiternehmen, bevor du in die Pause gehst.

Dann ist dein Einnahmefehler  in einer "mittleren" Woche, das ist zu behandeln wie die zweite Woche im Dreiwochenzyklus. Man nimmt die vergessene Pille nach, und gut ist. Keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Und du hattest natürlich keinen ungeschützten GV. Du nimmst ja die Pille.

Kommentar von MsDanim ,

Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten