Frage von tabeares, 24

Pille noch nützlich? Brauchbar?

Ich nehme seit Dienstag die Pille jeden Abend um 21uhr , kam heute erst um 23 zuhause an und hab sie gegen halb 12 genommen ist das schlimm?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 2

Hallo tabeares

Bei jeder Pille kann man eine vergessen Pille bis zu 3 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von konzato1, 11

Du hast bei fast allen Pillen 12 Stunden Zeit, sie nachzunehmen.

Das steht eindeutig im Beipackzettel deiner Pille drin.

Antwort
von konstanze85, 10

Das steht in der packungsbeilage

Antwort
von lydia1187, 18

nein, man kann die pille mindestens 3-4 stunden nach der normalen uhrzeit einnehmen, manchmal auch 12, lies mal die packungsbeilage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten