Pille nicht richtig eingenommen, wirkt der Nuvaring trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

doch da ich Antibiotika genommen habe hat sie nicht gewirkt 

Sicher? Nicht jedes Antibiotikum hat Einfluss auf die Wirkung der Pille. Was steht denn in der Packungsbeilage des Antibiotikums darüber?

Wann hast du das Antibiotikum genommen bzw. wann warst du mit der Einnahme fertig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Antibiotika Einnahme warst du vermutlich nicht mehr ausreicgend vor einer schwangerschaft geschützt, wenn du in dieser Zeit ohne zusätzlichen Schutz Sex hattest. Da kann es sein, dass es zu einem eisprung gekommen ist. 

Ab dem Zeitpunkt wo du den nuvaring richtig einsetzt,solltest du wieder geschützt sein, aber lies lieber noch genau die packungsbeilage.Und nimm davor noch die Pillenpackung fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bienchen09871
05.10.2016, 17:04

Mir geht es ja darum ob der nuvaring dann sofort schputzt oder nicht, da es ja vorher Komplikationen mit der pille gab und ich ja keine Pause einlegen sondern sofort den nuvaring einsetzten werde  

0

Was möchtest Du wissen?