Frage von Annkathrin0708, 87

Soll ich die Pille absetzen?

Ich nehme noch nicht lange die pille aber habe immer wenn ich sie nehme sehr dolle schmerzen im bauch, so dolle das ich oft weine. Ich hab erst meinen aller ersten blister genommen & heute müsste ich anfangen mit dem zweiten aber ich weiss einfach nicht ob das so eine gute idee ist, da ich keine lust habe wieder auf diese schmerzen. Ich weiss nicht was ich tun soll.

Antwort
von AppleTea, 36

Lass es weg, denn du verträgst sie scheinbar nicht. Die Pille ist eh nicht gut für den Körper, das wissen leider immernoch nicht alle Frauen. Die Gefahr der Thrombose steigt enorm an! Vor Allem bei Raucherinnen. Geh es lieber natürlich an

Antwort
von Pauli1965, 17

Das ist nicht normal , wie @Hunnybunnyy hier schreibt.. Geh zu deinem Frauenarzt. Lass dir eine andere Pille verschreiben.

Antwort
von blackforestlady, 34

Wenn man solche Nebenwirkungen durch die Pille bekommt, warum ruft man dann nicht den Gynäkologen an. Weinen bringt doch nichts, dadurch gehen die Symptome auch nicht weg.

Antwort
von neununddrei, 30

In diesem Fall würde ich eindeutig zur Ärztin, eventuell verträgst du sie nicht

Kommentar von Annkathrin0708 ,

Aber ich müsste heute ja wieder anfangen, soll ich dann einfach anfangen und morgen zur Ärztin oder soll ich es einfach lassen?

Kommentar von neununddrei ,

Nun ich bin kein Arzt.
Hat sie noch Sprechstunde? Dann ruf kurz durch.
Ansonsten wirst du sie wohl erstmal nehmen müssen. Ich weiß nicht welche Auswirkungen es hat wenn die eine jetzt fehlt.

Kommentar von Annkathrin0708 ,

ok trotzdem danke :)

Antwort
von LonelyBrain, 26

Ich empfehle dir lieber hormonfreie Verhütung. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch keinerlei Regelschmerzen o.ä. mehr. Kann es dir also nur ans Herz legen.

Antwort
von dieMasterin, 26

Frag mal bei deiner frauenärztin solche schmerzen sind nicht normal. Vllt kann sie dir eine andere pille verschreiben die du besser verträgst?

Antwort
von Hannibunnyy, 35

Oje.

Nach dem allerersten Blister hat man immer ungeheure Schmerzen, das war bei mir und bei allen meinen Freundinnen so. Der Körper muss sich eben daran gewöhnen! Aber ich versteh dich, es ist echt super schmerzhaft. Das ist aber wirklich normal nach dem ersten Blister, auch wenn das komisch klingt. :)

Nach dem nächsten wird es besser!

Kommentar von Pauli1965 ,

Nach dem allerersten Blister hat man immer ungeheure Schmerzen,

Das stimmt so nicht. Wenn man Schmerzen hat ist das nicht normal und man geht zu seinem Frauenarzt.

Kommentar von Repwf ,

Das ist absolut NICHT normal!

Antwort
von Treueste, 27

Wie wäre es mit einem Besuch beim Frauenarzt?

Antwort
von Repwf, 30

Dir ist nicht mal der Gedanke gekommen mit diesem Problem zum Arzt zu gehen??? 

So xxx kann man doch garnicht sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten