Frage von petraulmstrudel, 101

Pille nicht genommen und Sex gehabt?

Ich hätte am Montag meine erste Pille wieder nehmen sollen weil ich davor meine Tage hatte, habe sie aber nicht genommen weil das Blister Leer war. Ich hatte dann Montag Abend Sex ohne Kondom also nicht verhütet und er hat ihn vorher raus gezogen das aber eigentlich der Lusttropfen hätte kommen können er meinte er Spürt das wenn er raus kommt und dann haben wir es davor raus gezogen und heute am Dienstag habe ich wieder keine genommen weil mein Frauenarzt zu ist. Was soll ich jetzt machen ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 21

Hallo petraulmstrudel

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rag von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an damit du sie schnell findest wenn du sie mal brauchst!

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen: ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach der anschließenden Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von Pangaea, 28

Ab in die Apotheke, "Pille danach" kaufen. Heute noch! Dein Freund zahlt  die Hälfte.

Heute noch nehmen, bitte Packungsbeilage lesen (!) und noch diese Woche zum FA, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Die Pille danach macht dir nämlich jetzt die Wirkung der normalen Pille kaputt, also bitte zusätzlich verhüten.

Antwort
von schokocrossie91, 33

Du musst jetzt sofort die Pille Danach nehmen, wenn du die Gefahr einer Schwangerschaft minimieren willst. Und lies um Himmels Willen die Packungsbeilage!

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 8

Die Methode ist sowas von unsicher und er kann noch so sagen das er aufpasst. Wenn man kurz vorm kommen ist, dann setzt alles aus und man hat schwer Kontrolle über sich. Sorge dafür das du die nächste Packung bald bekommst.  

Antwort
von stertz, 35

Mit dem pimpern aufhören, und zwar endgültig. Der blister war leer, das ist sicher ein guter Grund nicht zu verhüten.

Antwort
von Annichen2209, 41

Zuallererst mal ruhe bewahren sobald dein Frauenarzt wieder auf hat hingehen und die Geschichte erzählen. Wenn du dich vorher gar nicht entspannen kannst mach am freitag einen schwangerschaftstest. Auch wenn es dafür noch ein wenig früh ist so kannst du am Wochenende ein wenig beruhigte sein. Spätestens in zwei Wochen solltest du bezüglich einer Schwangerschaft genau bescheid wissen... So genau sind die Tests heute zu Tage schon... Zumindest war es bei mir so.

Du solltest aber in jedem Fall ein Test auf mögliche Geschlechtskrankheiten machen. Ich will dir kein floh ins Ohr setzten und dich verunsichern... Aber ein kondom schützt nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Test sagt jetzt noch gar nichts aus. Der Arzt bringt auch nichts, was soll er denn machen?

Antwort
von kaufi, 25

Poppen aber nicht verhüten, das sind mir die Richtigen !!! Was sollst du jetzt machen ? Dumm sterben. Hast ja einen richtigen Supermann erwischt der sogar merkt wenn der Lusttropfen heraus kommt. Schade das ich nicht so gut bin, dann könnt man sich die Verhütung sparen. Du solltest besser mal deinen Frauenarzt fragen ob es noch Möglichkeiten gibt......Pille danach oder Ähnliches.

Antwort
von Inked95, 33

Mach einen Schwangerschaftstest, er spürt es wenn die Lusttropfen rauskommen? So einen Quark habe ich ja noch nie gehört!

Kommentar von Pangaea ,

Ein Schwangerschaftstest ist ab 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig.

Aber die "Pille danach" hättest du empfehlen können, die kann jetzt noch wirken.

Kommentar von Inked95 ,

Hm, meinst du echt die wirkt noch, da halte ich mich lieber raus ;-)) Einfach zum Frauenarzt und schon lässt sich das Problem lösen.

Kommentar von Pangaea ,

Die "PiDaNa" wirkt bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützen GV, die "EllaOne" bis zu 120 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community