Frage von Annixx99, 64

Kann ich mir heute die Pille kaufen und auch wieder anfangen?

Hey ihr lieben :) ich hätte gestern Abend nach der Pillenpause wieder anfangen müssen sie zu nehmen. Als ich sie abends nehmen wollte, fiel mir auf das ich vergessen habe mir eine neue Packung zu kaufen und somit konnte ich sie nicht nehmen. Kann ich mir heute die Pille kaufen und auch wieder anfangen? Mir ist bewusst das ich dann bis zur 8. Pille warten muss, um wieder geschützt zu sein. Meine Frage ist aber, geht das einfach so nach der Pillenpause? Danke für jede hilfreiche Antwort :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LonelyBrain, 64
  1. Ja du kannst und solltest dir die Pille wieder kaufen. Am besten das nächste mal in den Kalender eintragen.

2. Wenn du die 1te Pille nach der Pause vergessen, nicht genommen hast ist dein Schutz (durch eine längere Pause als 7-Tage) nicht mehr gegeben und auch rückwirkend weg!
  3. Sprich also sofort mit deinem FA! Solltest du in den letzten Tagen ohne Kondom verhütet haben. Denn hier brauchst du dann evtl die Pille danach. Aber dies klärst du mit dem Arzt ab.
Kommentar von Annixx99 ,

Ich hatte in der letzten Woche kein GV :)

Antwort
von putzfee1, 17

Da du nach eigenen Angaben in der letzten Woche keinen GV hattest und weißt, dass du dich die kommende Woche zusätzlich schützen musst, kannst du das problemlos so machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten