Frage von Elleetnta, 21

Pille (nicht ganz) vergessen- ab wann wieder sicher?

Hab am zweiten Tag nach der Pillenpause vergessen, die Pille zu nehmen (22 Uhr abends normalerweise) Dann hab ich sie um 9 Uhr morgens nachgenommen. 11 Stunden also zu spät. eigentlich sollte der Schutz also noch da sein oder? Wenn nicht, muss ich die Pille dann 1 Monat oder 7 Tage wie gewohnt nachnehmen um wieder voll geschützt zu sein? Lese überall unterschiedliches. Danke schonmal

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Sofern du eine Mikropille nimmst, hast du den Schutz nicht verloren.

Antwort
von beangato, 15

Ja, du sollest geschützt sein.

Schau mal in die Packungsbeilage.

Antwort
von yxcvbnmmnbvcxy, 14

Würdest du einfach mal einen Blick in die Packungsbeilage werfen, müsstest du auch nicht überall im Internet unterschiedliche Dinge lesen... Da steht alles drin, was du wissen musst. Auch die Antworten auf diese Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten