Frage von Majestra, 58

Pille nicht eingenommen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Hallo! Ich bin leider etwas verwirrt, hab auch schon auf der Packungsbeilage nachgelesen und finde sonst in keinem Forum eine Antwort auf meine Frage. Vielleicht kann mir ja so jemand helfen. Also: ich habe die Pille ganz normal jeden Tag eingenommen, habe die Pause ausgelassen, befinde mich noch in der ersten Woche des neuen Blisters und hatte nun die Pille einmal nicht eingenommen. Habe die letzte Pille am Freitag morgen genommen, dann Samstag morgen Sex gehabt und die Pille dann vergessen. Ist mein Hormonspiegel trotzdem hoch genug gewesen, dass ich nicht schwanger werden kann?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 28

Ein einmaliger Fehler im Langzeitzyklus ist wie ein Fehler in der zweiten Woche zu werten. Er ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden. Du kannst dir einfach merken, dass die ersten Woche nach der Pause wie die Woche 1 und die letzte Woche vor der Pause wie die Woche 3 zu werten ist. Alle Wochen dazwischen (egal wie viele) sind wie Woche 2 zu werten

Kommentar von Majestra ,

Vielen Dank! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten