Frage von Gina777, 46

Pille nicht dabei was tun ?

Ich übernachte übers Wochenende bei meinem Freund und habe mein Pillen Päckchen Vergessen obwohl ich sie jeden Tag ein nehmen muss. ist es schlimm wenn ich sie erst Sonntag wieder nehme?

Antwort
von GiannaS, 46

Geh in die Apotheke, erkläre Deine Situation und sage, dass Du das Rezept nachreichst. Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig, als diesen Zyklus mit Kondom zu verhüten, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst 😊

Kommentar von GiannaS ,

Falls Du die Pille allerdings schon mindestens 14 Tage genommen hast, kannst Du auch einfach Deine 1 wöchige Pause auch jetzt schon einlegen und danach einfach mit einer neuen Packung ganz normal weiter machen...

Antwort
von user023948, 43

Wenn du mit ihm in die Kiste steigst biste schwanger :p

Antwort
von marla80, 42

Bei zwei Tagen nicht Einnahme kannst du eigentlich mit erinnert Abbruchblutung rechnen und du bist nicht mehr geschützt

Antwort
von sojosa, 44

Das solltest du eigentlich selber wissen.

Kommentar von Gina777 ,

Die Antwort ist nicht hilfreich. wenn ich es wissen würde,würde ich auch nicht fragen

Kommentar von sojosa ,

Stimmt wohl, leider. Aber wer reif genug für Sex ist muss wenigstens wissen wie die Pille wirkt. Oder lesen können, denn in der Packungsbeilage stehts.

Kommentar von 4l3s5i0 ,

@sojosa Wenn sie das nicht dabei hat wie sollte sie dan in der packungsbeilage lesen können?

Kommentar von sojosa ,

Naja, ich geh mal davon aus dass man sich zu Beginn der Einnahme informiert wenn man auf keinen Fall schwanger werden will. Oder meinst du nicht?

Kommentar von 4l3s5i0 ,

Im normalfall schon.. Aber hier ist ja grad kein normslfall oder^^

Kommentar von sojosa ,

Genau und genau das find ich schlimm.

Kommentar von Gina777 ,

Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus :) und habe die Pille auch eigentlich immer dabei aber es kann jeden Menschen mal passieren das er was vergisst!

Kommentar von sojosa ,

Natürlich kann das jedem passieren, doch du kennst dich eben scheinbar nicht so gut aus, sonst wüsstest du dass man nicht mal eben 2 Tage aussetzen kann. Ich wünsch dir aber dass der richtige Tipp dabei war und alles gut geht.Ein tolles Wochenende euch beiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community