Pille NICHT am ersten Tag der Periode nehmen... schützt sie trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man am ersten Tag der Periode anfängt, schützt sie sofort. Fängt man an einem anderen Tag an, muss man zusätzlich verhüten, bis man die ersten 7 Pillen fehlerlos genommen hat. Fängst du also Montag an, musst du bist einschließlich Sonntag zusätzlich verhüten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixer1005
19.12.2015, 18:03

Und nach den 7 Pillen kann ich mich dann darauf verlassen? :o

0

@ mixer1005

Bis Freitag ist es eh  nicht lange in.

Auch wenn du kaum Erfahrung mit Verhütung und Pille hast, eines sollte man mit 17 trotzdem wissen:

Wenn man zum ersten Mal mit jemandem schläft (auch wenn es nicht dein erstes Mal wäre), dass man Wert auf Kondome legt und ER sollte das auch tun. Alles andere wäre Roulette spielen, wo man meistens nicht gewinnt.

Kondome schützen nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft (sofern man sie richtig anwendet) sondern auch vor Krankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die pille bekommst du vom arzt verschrieben und normalerweise nicht einfach in der apotheke. 

der arzt sagt dir normalerweise, wann du die pille nehmen musst und es steht auch im beipackzettel. so weit ich informiert bin, muss man die pille eine woche lang nehmen (die erste am ersten tag der periode) bis sie wirkt! 

verhüte mit kondom! mfg

p.s. auch die pille danach ist KEIN verhütungsmittel, dass man sich einfach mal holt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genauso gut, als würdest Du sie gar nicht nehmen, kannst Du Dir also sparen. So wirkt sie nicht.

Du musst also entweder warten oder anders verhüten (Kondom).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
19.12.2015, 19:06

Falsch. Egal, wann man anfängt, man ist umher nach spätestens sieben Tagen (oder neun im Falle der Qlaira) geschützt.

0
Kommentar von schokocrossie91
19.12.2015, 20:52

In dem Fall ja, kann sie drauf verzichten, jetzt schon zu beginnen.

0

Was spricht dagegen, mit Kondom zu verhüten? 

Zumal du deinen Freund ja nicht wirklich kennst, wenn ihr so weit auseinander wohnt. Was weißt denn du, das er in der Zwischenzeit treibt?

Von einer 17-jährigen hätte ich ein bisschen mehr Verstand erwartet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixer1005
19.12.2015, 18:19

Wir sind seit fast einem Jahr zusammen und er war schon öfters bei mir und ich bei ihm. Nur noch nie miteinander geschlafen. Jetzt wollen wirs aber versuchen.

Also bitte, keine Schlüsse ziehen, wenn du selber gar keine Ahnung hast :)

0

Ab der 7 Pille besteht der Schutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie nicht am ersten tag nimmst musst du sie sieben tage korrekt nehmen um geschützt zu sein. Am ersten tag wirkt sie sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?