Frage von StaubFuchs, 49

Pille nicht am ersten tag der Menstruation einnehmen?

Hab zum ersten mal die Pille bekommen (levomin 20) und mir wurde gesagt ich so diese am ersten tag der Menstruation ein nehmen. ich würde sie gerne früher einnehmen kann ich das einfach machen ? ich habe auch ein relativ guten Grund dafür ich habe nämlich eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund ganz selten. Wen ich die Pille erst mit der Menstruation einnehme hab ich meine tage genau in der Woche wo ich ihn endlich wieder sehe :(

Antwort
von HobbyTfz, 25

Hallo StaubFuchs



Wenn   man  die allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. 

Liebe  Grüße  HobbyTfz



Antwort
von alicar, 39

Wenn du sie eher nimmst ist der Schutz erst ab dem 2. Blister gegeben. So viel Zeit wird ja wohl sein. Sex ist ncht das Wochtigste.

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein der Schutz ist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen vorhanden. problematischer ist eher die Tatsache dass die theaderstellerin ihre Periode zu dme Zeitpunkt vermeiden möchte, ich kann schonmal vorweg sagen dass dauert bis sich der Körper auf die hormone eingestellt hat. Es kann sein dass man ne Menge Zwischenblutungen hat oder auch mal seine Periode ( bzw, Abbruchsblutung in dem Fall) 3 Wochen hat. 

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn   man  die  allererste Pille am  ersten Tag der  Periode nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit) dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss
 man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Man braucht nicht bis zum 2. Blister zu warten
 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten