Frage von Kunterbunt1999, 58

Pille nicht am 1. Tag der Periode genommen/wann kommt sie?

Hallo ich hab vor 13 Tagen angefangen die Pille zu nehmen ,jedoch an dem Tag wo ich meine Tage NICHT hatte. Nach Plan würde ich die in 7 Tagen bekommen(So war der Zyklus bevor ich mit der Pille begonnen hab). Das Problem ist nur dass ich die nächste Woche auf Klassenfahrt wandern bin und es echt mies wäre wenn ich sie dort bekommen würde... Hat jemand Ahnung wie und ob sich mein Zyklus dann verschiebt.?:/ Müsste mich dann nämlich schonmal entsprechend ausrüsten. ..:( schonmal vielen Dank!!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Periode, Pille, 19

Hallo Kunterbunt1999

Du nimmst die Pille 21 Tage, machst dann 7 Tage Pause. In dieser Pause wirst du deine Abbruchblutung (nicht Periode) bekommen. Wenn du die Blutung in dieser Zeit verhindern willst kannst du die Pause auslassen und dafür gleich mit dem nächsten Blister weitermachen. Es kann aber trotzdem zu Schmierblutungen kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von NeroCorleone, 33

Bei den meisten Pillen kann man die Pause weglassen , d.h. einfach die Pille weiternehmen (Langzyklus). Dadurch verschiebst Du die Abbruchblutung nach hinten. 

Antwort
von BrightSunrise, 20

Zu blöd, um die Packungsbeilage zu lesen und dem Frauenarzt zuzuhören... du solltest die Pille am besten gar nicht nehmen, wenn du nicht weißt, wie man sie anwendet und wie sie wirkt.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 24

Wieso denn Zyklus?

Du nimmst doch jetzt die Pille, da bestimmst du deinen Zyklus selbst.

An deiner Stelle würde ich die 14. Pille  noch nehmen, dann sofort in die Pause gehen und am Tag vor der Klassenfahrt wieder mit der Pille anfangen. Und natürlich die Pillenpackung auf die Klassenfahrt mitnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community