Frage von kandddy, 43

Pille nehmen ohne Eltern zu informieren?

Hey liebe Community, mein Problem wäre folgendes: ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, aber hab kein allzu gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Noch dazu bin ich privat versichert. Gibt es dennoch einen Weg an die Pille zu kommen ohne das meine Eltern Bescheid gesagt kriegen?

Antwort
von BarbaraAndree, 43

Gehe in die Sprechstunde deiner Gynäkologin und lasse dich untersuchen. Bei dem Abschlußgespräch bittest du sie, dass sie dir die Pille verschreibt und bitte sie um Verschwiegenheit deinen Eltern gegenüber. Erkläre ihr das auch mit der Kostenabrechnung, sie hat sicher Verständnis.

Kommentar von kandddy ,

Vielen lieben Dank so mach ichs:)

Kommentar von Pangaea ,

Nimm aber genug Geld mit. Du musst nämlich in diesem Fall dann vor Ort bar bezahlen.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Wenn kandddy sich einer normalen Kontrolluntersuchung mit Gesundheitskarte unterzieht, so kann man davon ausgehen, dass die private Krankenkasse die Kosten wieder erstattet und die Eltern dagegen nichts haben könnten. Das Gespräch mit der Ärztin könnte ja als Beratung verbucht werden.

Kommentar von JasminJanine ,

Gynäkologe ist doch eigentlich wie die Fraunenäztin für den Mann....? 

Antwort
von putzfee1, 24

Das dürfte schwierig sein, da deine Eltern die Abrechnung von der Krankenkasse bekommen. Die einzige Alternative (falls der Arzt das mitmacht) wäre höchstens, dass du den Arztbesuch und auch die Pille aus deiner eigenen Tasche bezahlst. Das wird allerdings recht teuer werden. Wie alt bist du denn? Kannst du dir das leisten? Ansonsten wirst du dich wohl doch mit deinen Eltern auseinandersetzen müssen... oder auf andere (nicht verschreibungspflichtige) Verhütungsmethoden zurückgreifen.

Antwort
von Akka2323, 18

Du musst vereinbaren, dass die Rechnung an Dich geschickt wird und sie selbst bezahlen. Das kann aber teuer werden.

Antwort
von schnitzelgirly2, 23

Natürlich brauchst du keine Einverständnis deiner Eltern. Nur deine Gesundheitskarte

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei einer privaten Versicherung kriegen die Eltern dann aber die Rechnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community