Frage von princesspe, 123

Pille nehmen, Erbrechen wenn man krank ist , kann man dann schwanger werden?

Wenn ich krank bin und die Pille nehme, aber erbreche, weil ich was falsches gegessen habe oder ähnliches, kommt die Pille ja mit raus oder? Kann ich dann schwanger werden? Oder was muss ich dann machen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 42

Hallo princesspe

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man
 innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an
 in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 51

Wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergibt (egal von was), dann musst du eine Pille nachnehmen. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen!

Antwort
von GravityZero, 58

Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme erbrichst, dann kann die Wirkung beeinträchtigt sein und dann kannst du auch schwanger werden. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage.

Antwort
von sonnymurmel, 42

Es kommt darauf an in welcher Zeitraum, also wann du die Pille genommen hast und wann du dann erbrochen hast....

Erbrechen beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt.

Zur eigenen Sicherheit, könnt/solltet ihr mit einem Kondom verhüten. Lg

Antwort
von Zwiok, 42

wenn du die pille nimmst und zb durchfall hast oder spezielle metikamente zu dir nimmst kannst du schwanger werden weil die pille da sozsuagen nicht wirk. das hat jedenfals so mein frauenarzt gesagt.

ich zb hatte öfters geschlechtsverkehr obwohl ich durchfall hatte und die pille nahm, aber was die medikamente betrift habe ich immer nachgefragt vor dem kauf ob die einen nachteil haben wegen der pille.

geh am besten zu deinem frauenarzt :)

Kommentar von HobbyTfz ,

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Antwort
von Rocker73, 66

Nach etwa 4 Stunden geht der Wirkstoff der Pille in den Organismus über, d.h nach diesen 4 Stunden bist du geschützt auch wenn du sie ausgebrochen hast, wenn du sie aber vorher ausbrichst musst du sie nachnehmen soweit ich weiß.

LG

Antwort
von zeytiin, 53

Die Pille braucht xs 1 Stunde bis sie vom Magen verarbeitet ist und diesem Zeitraum wne du kotz keine Wirkung der Pille also neue einnehmen

Kommentar von HobbyTfz ,

Da geht es um 4 Stunden

Antwort
von Chumacera, 47

Du könntest zum Beispiel noch eine zweite Pille einnehmen, wenn die zwölf Stunden noch nicht rum sind, macht aber wenig Sinn, weil du wahrscheinlich noch öfter erbrechen wirst.

Wenn nach dem Erbrechen alles normal weiter läuft, musst du sieben Pillen einnehmen, bis du wieder den vollen Verhütungsschutz hast. Oder eben bis zum Ende des Zyklus noch anders verhüten, zum Beispiel mit Kondom.

Kommentar von Chumacera ,

^^ an sieben Tagen natürlich, nicht alle auf einmal!

Antwort
von Zockerin009, 25

Ja kannst dann schwanger werden

Kommentar von HobbyTfz ,

4  Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Antwort
von FlyingCarpet, 50

ja, dann  musst Du anders verhüten.

Kommentar von HobbyTfz ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community