Kann man die Pille auch beginnen wenn man seine Tage gerade nicht hat? Also das allererste mal. Eine Freundin will das wissen aber ich habe keine Ahnung könnt ihr mir helfen
Pille nehmen ?
Antworten (8)
-
3Antwort von
butz1510butz1510
Die Pille kriegt sie doch von ihrem Frauenarzt verschrieben. Der sollte ihr das doch ausführlich erklärt haben?!
Kommentar von
hollandfan21 hat er anscheinend nicht.
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Und der Beipackzettel? Da steht es auch erklärt!
Kommentar von
butz1510butz1510 Das gibt's nicht - das kann mir keiner erzählen, dass der Arzt einer Patientin, die das erste Mal die Pille bekommt, nichts dazu sagt!
Kommentar von
curafecurafe oha....wenn dem so ist,dann sollte sie den arzt wechseln das gehört mitunter zu seinen pflichten gegenüber dem patienten
Kommentar von
BrigittaBrigitta Würde ich auch meinen.
DH
-
1Antwort von
rosol Kann könnte man schon,aber dass würde dann ihren ganzen Zyklus durcheinander bringen.Wenn sich deine Freundin nicht sicher ist,oder einiges nicht verstanden hat..dann sollte sie sich wieder an ihren Frauenarzt wenden.Der wird ihr es bestimmt erneut erklären..
-
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Steht doch im Beipack drin - und daran sollte man sich auf jeden Fall halten. Sonst kann die "Pille" nicht richtig wirken! Sie kanns ja probieren, aber Schwangerschaft läßt dann sicher herzlich grüßen!
Kommentar von
hollandfan21 sie möchte sie wegen menstruationsbeschwerden und nicht nur zur verhütung
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Trotzdem sollte sie sich an die Anweisungen halten, das eine schließt ja das andere nicht zwangsläufig aus!!!
Kommentar von
RBMannheimRBMannheim Ja genau! Da gibt es aber auch ganz viele andere Sachen (Tropfen, usw.) deren Handhabung nicht ganz so sensibel wie die der Pille ist!
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Meine ich auch, warum sich den ganzen Monat mit der Pille belasten, wenn man über einen kurzen Zeitraum etwas weniger belastendes nehmen kann!
-
0Antwort von
BigStgtGirlyBigStgtGirly
Ich hab auch Menstruationsbeschwerden. deshalb lass ich sie nur noch alle 6 Monate kommen. Das ist kein Problem sagt mein Frauenarzt. Aber alle 6 Monate müssen sie kommen sonst wehrt sich dein Körper. Wenn du die Pille das erste mal nimmst dann musst du sie anfangen wenn der erste Tag der Periode anfängt. alle weiteren Pillen fängst du am gleichen Tag an. Also Samstag hats angefangen, dann fängst das nächste mal auch Samstag an.
-
0Antwort von
TonicaTonica
Nein, mit der Einnahme der Pille muß man sich an den vorgegebenen Plan halten, sonst ist Sie unwirksam. L.G.
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Gerade mal so zwischendurch geht das nicht! Die Pille muss meistens mit Einsetzen der Regel begonnen werden!
Finde ich auch. DH