1

Pille nehmen ?

Frage von hollandfan21 hollandfan21

Kann man die Pille auch beginnen wenn man seine Tage gerade nicht hat? Also das allererste mal. Eine Freundin will das wissen aber ich habe keine Ahnung könnt ihr mir helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Shira Shira

Nein, man muss sich schon an die Gebrauchsanweisung halten.

Kommentar von Brigitta BrigittaBrigitta

Finde ich auch. DH

• 3
    Antwort von butz1510 butz1510

Die Pille kriegt sie doch von ihrem Frauenarzt verschrieben. Der sollte ihr das doch ausführlich erklärt haben?!

Kommentar von hollandfan21 hollandfan21

hat er anscheinend nicht.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Und der Beipackzettel? Da steht es auch erklärt!

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Das gibt's nicht - das kann mir keiner erzählen, dass der Arzt einer Patientin, die das erste Mal die Pille bekommt, nichts dazu sagt!

Kommentar von curafe curafecurafe

oha....wenn dem so ist,dann sollte sie den arzt wechseln das gehört mitunter zu seinen pflichten gegenüber dem patienten

Kommentar von Brigitta BrigittaBrigitta

Würde ich auch meinen.

DH

• 1
    Antwort von rosol rosol

Kann könnte man schon,aber dass würde dann ihren ganzen Zyklus durcheinander bringen.Wenn sich deine Freundin nicht sicher ist,oder einiges nicht verstanden hat..dann sollte sie sich wieder an ihren Frauenarzt wenden.Der wird ihr es bestimmt erneut erklären..

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Steht doch im Beipack drin - und daran sollte man sich auf jeden Fall halten. Sonst kann die "Pille" nicht richtig wirken! Sie kanns ja probieren, aber Schwangerschaft läßt dann sicher herzlich grüßen!

Kommentar von hollandfan21 hollandfan21

sie möchte sie wegen menstruationsbeschwerden und nicht nur zur verhütung

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Trotzdem sollte sie sich an die Anweisungen halten, das eine schließt ja das andere nicht zwangsläufig aus!!!

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Ja genau! Da gibt es aber auch ganz viele andere Sachen (Tropfen, usw.) deren Handhabung nicht ganz so sensibel wie die der Pille ist!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Meine ich auch, warum sich den ganzen Monat mit der Pille belasten, wenn man über einen kurzen Zeitraum etwas weniger belastendes nehmen kann!

• 0
    Antwort von BigStgtGirly BigStgtGirly

Ich hab auch Menstruationsbeschwerden. deshalb lass ich sie nur noch alle 6 Monate kommen. Das ist kein Problem sagt mein Frauenarzt. Aber alle 6 Monate müssen sie kommen sonst wehrt sich dein Körper. Wenn du die Pille das erste mal nimmst dann musst du sie anfangen wenn der erste Tag der Periode anfängt. alle weiteren Pillen fängst du am gleichen Tag an. Also Samstag hats angefangen, dann fängst das nächste mal auch Samstag an.

• 0
    Antwort von curafe curafe

es gibt auch eine packungsbeilage und da kann sie auch nachlesen

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Nein, mit der Einnahme der Pille muß man sich an den vorgegebenen Plan halten, sonst ist Sie unwirksam. L.G.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Gerade mal so zwischendurch geht das nicht! Die Pille muss meistens mit Einsetzen der Regel begonnen werden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.