Frage von trulla1234567, 112

Pille nehme ich Antibiotika genommen schwanger?

Antwort
von LonelyBrain, 10
  1. Wenn du nicht zusätzlich verhütet hast ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen

  2. Ein Periodenkalender bringt dir gar nichts wenn du die Pille nimmst. Du hast unter Pilleneinnahme weder eine Periode noch einen Eisprung.
  3. Ein Schwangerschaftstest ist erst 19 Tage nach dem GV aussagekräftig
  4. Geh zum Frauenarzt und bespreche dort das weitere Vorgehen.
Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 42

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Schau in die Packungsbeilagen des ABs ob es Wechselwirkungen gibt. Wenn ja und du Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann kannst du schwanger werden

Kommentar von trulla1234567 ,

In der Packungsbeilage stand drinne das man ein Verhütungsmittel benutzen sollte und ich habe es ja wie gesagt nicht getan und im PeriodenKalender steht das ich unsicher bin ... 

Aber nehme doch viele Jahre meine Pille und habe viel Antibiotika genommen und es ist nix passiert aber da muss ich auch sagen das die Apothekerin meinte das ich nicht verhüten bräuchte . Mache mir halt übelst den Kopf :(

Kommentar von Jeally ,

Warum verhütest du denn nicht zusätzlich, wenn das extra in den Packungsbeilagen steht? Jetzt heißt es abwarten und 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen

Kommentar von trulla1234567 ,

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen :( 

Könnte es sein das ich es bin ? 

Aber ich habe sonst auch Antibiotika genommen und es ist nix passiert .

Nehme ja Penicillin 

Kommentar von Jeally ,

Die Wirkung der Pille war möglicherweise nicht gegeben und du hattest Sex ohne weitere Verhütungsmittel. Natürlich kann daraus eine Schwangerschaft entstehen
Wahrscheinlich haben die anderen Antibiotika keine Wechselwirkungen mit der Pille gehabt oder du hattest einfach nur Glück

Kommentar von trulla1234567 ,

Da könntest du recht haben :/ 

Ich meine bin 20. Aber ich will halt wie gesagt keins im Moment . 

Aber Penicillin ist das ein hartes Antibiotika weißt du da etwas? 

In 2 Wochen müsste meine Periode kommen hoffentlich kommt sie auch .

Wenn man schwanger sein sollte hat man da Anzeichen ? (SOFORT?)

Kommentar von trulla1234567 ,

Wäre dir um deine antwort sehr dankbar 

Kommentar von Jeally ,

Von dem Antibiotikum habe ich wenig Ahnung, das musst du deinen Arzt oder Apotheker fragen
Unter Pilleneinnahme hast du keine Periode! In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Sprich um einen Schwangerschaftstest kommst du nicht herum
Schwangerschaftsanzeichen hat man nicht sofort. Die treten oft erst nach einigen Wochen / Monaten ein

Kommentar von trulla1234567 ,

Apotheker meinte das ich verhüten müsste :/ 

Ich weiß deswegen will ich meine Pilleneinnahme abwarten ob ich meine Periode bekomme das ist in ca in 2 Wochen 

Schwangerschafftstest kann man erst ab 10 Tagen machen frühesten:/ 

Kommentar von Jeally ,

Du hast deine Pille jetzt also abgesetzt?
Geh zu Frauenarzt, ein Bluttest gibt bereits 6-8 Tage nach dem Sex ein aussagekräftiges Ergebnis

Kommentar von trulla1234567 ,

Nein habe die Pille nicht abgesetzt, sondern nehme sie weiter bis die ende ist und das ist ca in 2 Wochen 

Und da brauche ich doch keinen test machen denn da weiß ich wenn die Regelblutung ausbleibt das ich es bin :'(

Kommentar von Jeally ,

Wenn du nach 2 Wochen aufhörst, dann bekommst du immer noch keine Periode. Du bekommst dann nur die Hormonentzugsblutung, die nichts über eine Schwangerschaft aussagt
Doch den test musst du machen sofern du nicht vor hast die Pille abzusetzen

Kommentar von trulla1234567 ,

Du verstehst das falsch :/ 

Ich nehme meine Pille schon seit 2 Wochen so und nehme die ja jeden Tag. 

Und nehme ja weiterhin auch das Antibiotika bis es zu ende ist 

So und wenn ich jeden tag eine Pille genommen habe sind die auch zu ende bald und das ist in den 2 Wochen und dann müsse meine Periode kommen 

Und wenn die dann nicht kommt dann weis ich das ich es bin so meinte ich das . 

Kann man nicht auch zum Fa gehen ?

Kommentar von Jeally ,

Du bekommst keine Periode, solange du die Pille nimmst. In der Pause oder auch am Ende der Pilleneinnahme (wenn das für dich so verständlicher ist) bekommst du eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone entsteht und nichts über eine Schwangerschaft aussagt.
Eine Periode bekommst du erst wieder, wenn du die Pille komplett absetzt. Dann ist die erste Blutung aber auch noch eine Hormonentzugsblutung. Erst die zweite Blutung nach Absetzen ist eine Periode
Mach selbst einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt

Kommentar von trulla1234567 ,

Das ist aber doch trotzdem meine Periode! 

Ab wann kann ich zum Frauenarzt gehen ? 

Und wann merkt man denn Symptome? 

Kommentar von Jeally ,

Nein. Es ist eben keine Periode. Das steht sogar in den Packungsbeilagen.
6-8 Tage nach dem Sex
Ist bei jedem unterschiedlich, kann man also nicht sagen

Kommentar von trulla1234567 ,

Ok wenn du das so sagst dann isses so .

Ich danke dir einfach erstmal dafür für die vielen Antworten 

Kommentar von Jeally ,

Gerne

Antwort
von MiaMaraLara, 43

Welches Antibiotikum ?

Also vielleicht.

Kommentar von trulla1234567 ,

Penicillin nehme ich 

Kommentar von trulla1234567 ,

Ich möchte einfach nur wissen ob es sein kann das ich schwanger bin ? :( 

Ich meine 

Kommentar von trulla1234567 ,

Könnte es sein schwanger zu sein??

Antwort
von Goodnight, 75

Warum liest du nicht die Packungsbeilage vom AB? Nicht jedes AB vermindert die Wirkung der Pille.

Kommentar von trulla1234567 ,

Habe ich und da steht drinne das die Wirksamkeit beeinträchtigt sein kann aber nicht muss 

Kommentar von Goodnight ,

Ja also, dann weisst du ja was passieren kann.

Kommentar von trulla1234567 ,

Ja aber nicht muss ^^ 

Deswegen ist die frage ob die Wahrscheinlichkeit besteht schwanger zu sein ?

Kommentar von Goodnight ,

Du bist echt ein schwieriger Fall.

Kommentar von trulla1234567 ,

Hm :/ was würdest du denn dazu sagen ? 

Es stand halt wie gesagt in meinen PeriodenKalender drinne das es Unsicher ist..

Nur für die Pille danach isses zu spät !

Kommentar von trulla1234567 ,

Möchte doch einfach nur wissen, ob ich schwanger sein könnte :'(

Antwort
von MissesVicey, 57

Mehr Informationen vllt?

Kommentar von trulla1234567 ,

Was möchten Sie denn noch wissen ?

Kommentar von MissesVicey ,

Welches Antibiotikum, in welchem Zeitraum...

Kommentar von trulla1234567 ,

Letzte Woche Donnerstag angefangen und nehme Penicillin 

Kommentar von MissesVicey ,

Penicillin kann die Wirkung verringern. Wenn du während der AB-Einnahme ohne Kondom Sex hattest, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Kommentar von trulla1234567 ,

Das Wörtchen ,,KANN" 

das heißt muss ja nichts heißen (:

Antwort
von foreveralone000, 3

Du kannst dann schwanger werden

ich bin so entstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten