Frage von hdhdhdhd1111, 43

Pille nachnehmen, Schutz vorhanden?

Hallo:) Freitag war ich auf einer party und habe davor um 18uhr wie gewohnt meine Pille genommen. Jedoch musste ich mich im laufe des abends kurz übergeben, meine Freundin meinte dass es nach den 4 Stunden war nur ich bin mir nicht ganz sicher. Deswegen hab ich um 3uhr als ich zuhause war direkt eine nachgekommen. Bin ich jetzt immer noch geschützt? Weil ich GV hatte ohne kondom danach. Und bei durchfall ist man doch auch weiterhin geschützt wenn man danach direkt eine neue eingenommen hat oder?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Verhuetung, ..., 33

Hallo hdhdhdhd1111

Nachdem du zur Sicherheit eine Pille nachgenommen hast bist du weiterhin geschützt und brauchst keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von MaraMiez, 32

Mal angenommen du hast dich innerhalb von 4 Stunden erbrochen, dann hast du die Pille doch innerhalb von 12 Stunden nachgenommen. Ist also kein Problem.

Antwort
von Russpelzx3, 43

Vllt sollte man an solchen Tagen einfach mal zusätzlich ein Kondom benutzen??

Antwort
von Verhueter, 36

Wenn du sowieso eine Pille nachgenommen hast, bist du natürlich ganz normal geschützt.

Antwort
von ghasib, 36

Üblicherweise ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community