Frage von Drdeezy, 22

Pille nachgenommen von einem extra blister wann muss ich die nächste nehmen?

Huhu Ich hab eine Frage und zwar habe ich gestern Abend um 21:30 (wie immer) die Pille genommen, bin um 02:00 aufgestanden und habe mich übergeben (wenig). In der packungsbeilage stand, dass ich eine nach nehmen musste, weil es innerhalb 4-5 Std war. Jetzt zu meiner Frage: muss ich die Pille die für heute Abend gedacht war nehmen oder muss ich die erst morgen nehmen, da ich heute morgen um 03:00 eine extra Pille nachgenommen habe? Ich bedanke mich schonmal

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 15

Ich  hätte ehrlich gesagt nach 4 1/2 Stunden keine Pille mehr nachgenommen, denn gewöhnlich heißt es "3-4 Stunden" und nicht 4-5.

Aber sei's drum: Du hast die Pille von gestern nachgenommen, also nimmst du bitte heute Abend die Pille von heute ganz normal und machst auch ganz normal weiter.

Kommentar von Drdeezy ,

DANKE dir, du hast uns gerettet, mein Frauenarzt hatte zu und wusste einfach nicht weiter hab die Pille vorhin genommen 

Kommentar von Pangaea ,

Sehr gerne.

Antwort
von MissionCreate, 17

Ich glaube, du kannst da einfach normal wie sonst auch weitermachen, also einfach wie immer zur gleichen Uhrzeit nehmen. Der Körper braucht Gewohnheiten und wenn du das jetzt unterbrichst, musst du es auch so weitermachen, also dass du jeden Tag um 3:00 Uhr oder so die Pille einnimmst. Mach einfach wie sonst weiter. Sicher ist sicher :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten