Frage von Bu971, 30

Pille nach vollständiger Einnahme absetzen?

Ich habe am Dienstag meine letzte Pille genommen. Ich hatte aber in der Pause sex da ich ja normal geschützt bin. Kann ich die Pille trotzdem ohne Bedenken absetzen? Ich müsste nächste Woche Mittwoch wieder die Pille einnehmen aber möchte es nicht.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 13

Wenn du die Pille nicht noch mindestens eine Woche nach der Pause pünktlich weiternimmst, kannst du schwanger werden. Danach kannst du sie bedenkenlos absetzen, sofern du in dieser Zeit noch anderweitig verhütest.

Antwort
von elismana, 19

Besteht denn ein Kinderwunsch? Dann kannst du die Pille natürlich problemlos absetzten, auch ohne Rücksprache mit dem Arzt.

Wenn kein Kinderwunsch besteht solltest du unbedingt anderweitig, z.B. mit Kondom verhüten. 

Kommentar von Bu971 ,

Nein es besteht kein Kinderwunsch ich möchte nur die Pille nicht mehr nehmen ich brauch nämlich keine Verhütung mehr und falls ich sie brauchen sollte kann ich ja immer noch zu anderen Mitteln greifen.

Mir geht es hauptsächlich um dieses absetzen obwohl ich in der Pause sex hatte und ob ich den nächsten Monat jetzt trotzdem nehmen muss 

Kommentar von elismana ,

Dann ist der Schutz nicht zu 100% gewährleistet. Die Wahrscheinlichkeit, das etwas passiert ist, ist zwar gering, aber da. 

Antwort
von timareta, 30

Nein, eigentlich nicht (Siehe Packungsbeilage, Pille in der ersten Woche vergessen und in der Pause Sex gehabt = Ab zum FA). Und nicht mehr nehmen ist ja quasi wie vergessen.

Allerdings würde ich dir das so oder so raten und auf eigene Faust nichts absetzen.

Kommentar von Bu971 ,

Okay ich dachte nur dass es vielleicht geht da ich ja den Monat schon beendet habe. Ich denke ich geh mal zur Sicherheit zu meiner FA

Kommentar von timareta ,

Genau, das wird am Besten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten