Frage von bienchenkinnas, 19

Pille nach pillenpause vergessen schwanger?

Hallo ich habe gerade in meinem Kalender nachgeguckt und da ist mir aufgefallen dass ich meine Pille nach der pillenpause nicht genommen habe.Hätte gestern nach der pillenpause anfangen müssen und die 12 std.sind überschritten da ich sie immer um 18 Uhr nehme.Ich habe gestern noch mit meinem Freund geschlafen muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Und wie soll ich bis zur nächsten pause weitermachen also zusätzlich verhüten?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 6

Durch den Einnahmefehler hast du deinen Schutz verloren, auch rückwirkend für die Pause. Es kann nun zu einem spontanen Eisprung kommen und du kannst schwanger werden. Daher solltest du, sofern du kein Risiko eingehen möchtest, die Pille danach nehmen. Und lies auf jeden Fall die Packungsbeilagen der Pille danach

Antwort
von HellasPlanitia, 10

Lies den Beipackzettel! Da steht drin, was du zu tun hast, wenn du eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergisst.

Antwort
von eLLyfreak98, 14

nimm die Pille danach um sicher zu gehen!

Antwort
von Kathy1601, 7

Beipackzettel lesen

7 Tage zusätzlich verhüten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten