Frage von YamadaSenou, 48

Pille nach Pillen Pause vergessen zu nehmen jetzt kein Schutz und Sex?

Hi, Danke schonmal für die Antworten.. Also mein Problem ist ich nehmen die Pille seit nem Halben jahr lief alles ok alles gut nur ich habe sie nach meiner Pillen Pause nicht genommen weil mein Frauenarzt Urlaub hatte..Und andere Ärzte zu hatten. Dann am 8ten Tag konnte ich meine Pille nicht weiter nehmen Und natürlich habe ich dann keinen Schutz mein freund und ich hatte GV aber Mut Einem Kondom ich wahr schon beim Frauen artz und habe nach gefragt wie ich jetzt weiter machen soll sie sagten ich solle warten bis ich meine tage wieder bekomme und dann mit meiner Pille einer weiter machen soll. Und mein Problem ist das ich meine tage seit über 1 Monat nicht bekommen habe jetzt ist die Frage ist das normal? Weil alles durcheinander ist da ich die Pille nicht genommen habe oder Ist da doch was 'Falsch' Ich mache mir Sorgen ist Ja klar da ich noch jung bin (17) Und ich hatte GV aber halt nur mit Kondom und ich habe angst das da was schief gelaufen ist wir haben immer nachgeguckt ob es kaputt ist aber es wahr nicht kaputt. Danke

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Du musst nicht warten, bis sich deine Periode wieder einstellt, das kann bis zu einem halben Jahr dauern. Fang einfach wieder mit der Pille an und verhüte eine Woche zusätzlich, aber schließ vorher eine Schwangerschaft aus.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 26

Wenn du immer zuverlässig mit Kondom verhütet hast, kannst du davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist.

Du kannst zur Vorsicht noch einen Test machen, aber wenn der negativ ist, fang einfach mit der Pille wieder an. Die ersten 7 Tage musst du weiterhin noch zusätzlich mit Kondom verhüten, weil du nicht am ersten Tag der natürlichen Regelblutung beginnst.

Kommentar von YamadaSenou ,

Also das heißt wenn das ich z.b Montag einfach wieder anfangen kann mit der Pille aber noch zusätzlich verhüten muss ?

Kommentar von Pangaea ,

Ja, genau. Wenn man nicht am ersten Tag der Regel anfängt, dauert es 7 Tage, bis sich der Schutz aufgebaut hat.

Kommentar von YamadaSenou ,

Also ich habe heute meine Regel bekommen aber heute ist Sonntag und wie soll oder wann sollte ich die jetzt anfangen zu nehmen?  

Kommentar von Pangaea ,

Dann fang heute an.

Kommentar von YamadaSenou ,

Ja heute ist Sonntag ich habe die Pille noch nicht kann die erst Dienstag abholen

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann kannst du erst Dienstag anfangen. Da das aber der 3.  Zyklustag ist, wird es 7 Tage dauern, bis sich der Schutz aufgebaut hat. Erst danach ist die Pille sicher.

Kommentar von YamadaSenou ,

Also kann ich problemlos Dienstag die Pille wieder anfangen und sieben Tage zusätzlich verhüten genau 7 Tage ? 

Antwort
von Kathy1601, 25

Das kann noch dauern bis dein normaler zyrklus wieder einsetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten