Frage von helen0104, 17

Pille nach paar Wochen ab setzen?

Hey :) könnt ihr mir die Nebenwirkungen sagen, die möglich sind wenn ich nach 2-4 Wochen die Pille wieder absetze? War mein erstes mal und letzes mal! Zu viel schlechtes darüber gehört.

Antwort
von paolita, 6

Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich habe die Pille - anders als du - viel zu lange genommen und viel zu lange unter den Nebenwirkungen gelitten.

Dementsprechend war das Absetzen bei mir eigentlich fast nur positiv: Libido kam wieder, Gewicht ging runter, Migräne weg und Depressionen auch.

Das ist aber bei jeder Frau anders. Einige spüren PMS-artige Nachwirkungen der Pille (Pickel, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen) und auch der Zyklus kann etwas durcheinander kommen. Die gute Nachricht: All das legt sich eigentlich von selbst wieder, meist nach einigen wenigen Monaten.

Wenn du Probleme beim Absetzen bekommst, empfehle ich dir den Zykluszaubertee. Das ist eigentlich ein PMS-Tee. Der sorgt aber dafür, dass dein Hormonhaushalt ausgeglichener wird, was ja auch oft genau das Problem ist beim Absetzen der Pille. Damit kannst du also schon viele Probleme lindern.

Mir zumindest hat das super geholfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten