Frage von Vikalucy, 98

Pille nach mehr als 7 Tage genommen,kann ich geschützen GV haben ?

Hey,
Ich nehme die Pille täglich ,seid mehr als 7 Tage.Kann ich ohne Kondom GV haben?
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 10

Hallo Vikalucy

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag deiner Periode genommen hast dann warst du ab der ersten Pille geschützt. Hast du sie zu einem anderen Zeitpunkt genommen dann bist du ab der 7. Pille geschützt. Bei der Pille Qlaira an der 9. Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille, Sex, Verhuetung, 11

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Am ersten Tag der Periodenblutung (innerhalb von 24 Stunden) eingenommen, schützt die Pille sofort.

Wenn du an einem anderen beliebigen Tag beginnst, ist nach 7 korrekt eingenommenen Pille bei jeder Pille (außer bei der "Qlaira" - da sind es 9) ein ausreichender Schutz aufgebaut.

Alles Gute für dich!

Antwort
von LaKuchen, 39

Die Pille ist dafür da, dass die verhindert schwanger zu werden. Du kannst auch ohne den Kondom GV haben. Ohne den Kondom könnten sich Geschlechtskrankheiten verbreiten.

Antwort
von rockylady, 29

Mit der Pille verhütest du ab dem 1. Tag, also ist es ok.

http://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/ab-wann-wirkt-die-pille/

Sowas sagt einem der Doc aber eigentlich, wenn man sie verschrieben bekommt..

Antwort
von 19paulhaecker99, 33

Mit Kondom ist es auf jeden Fall sicherer. Denk auch immer daran, dass die Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten schützt!

Antwort
von Fortuna1234, 38

Ja, siehe auch Packungsbeilage dazu.