Frage von Britnay290, 41

Pille nach einwöchiger Pause vergessen?

Ich habe die Pille nach der einwöchigen Pause vergessen heute ist der 2 tag, soll ich einfach beide Pillen heute nehmen oder einfach die heutige?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 33

Nimm einfach heute Deine 1. Pille, auf keinen Fall 2 Stück.

Du verschiebst also einfach Deine Pilleneinnahme um einen Tag, das ist nicht schlimm.

Tu einfach so, als wäre heute der normale Einnahmetag. lg Lilo


Kommentar von Britnay290 ,

und soll ich dann weiterhin alle 21 stück pro tag nehmen oder nur die 20 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wie immer, Du hast nur einen Tag später angefangen. Alle 21 ab heute, jeden Tag eine, mit der 1. anfangen.

Kommentar von Britnay290 ,

Danke für deine Schnelle Antwort!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine vergessene Pille soll nachgenommen werden.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Aber nicht zwei auf einmal. Dann verschiebt sich das ganze eben um einen Tag, das ist nicht so schlimm.

Antwort
von Kathy1601, 10

Nimm die erste und zusätzlich 7 Tage verhüten

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Hier werden gerne Un- und Halbwahrheiten über die Pille verbreitet, weswegen Du deine Packungsbeilage lehnen musst, die für genau solche Fälle da ist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

*kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten