Frage von bliub123, 96

Pille nach einnahme pause vergessen?

Ich habe in der Pille pause GV und vergessen nach der pille pause meine pille zu nehmen (3pillen) ich hatte 5/6 Tage bevor ich wieder mit der pille wieder anfangen hätte sollen GV. Könnte ich schwanger werden?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Ja, könntest du. Steht auch in deiner Packungsbeilage.

Für die "Pille danach" ist es jetzt zu spät, also mach 19 Tage nach dem ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest.

Aber nimm bis dahin die Pille weiter, damit du geschützt bist, falls du diesmal nochmal Glück gehabt hast.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 17

Hallo bliub123

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie  ein Vergessen in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der Pause und vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von bliub123 ,

Ist denn die Wahrscheinlichkeit hoch schwanger zu werden/sein

Und wenn man die erste pille in diesen falle ca 15 stunden spät genommen hätte

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn die Pille um mehr als 12 Stunden später genommen wird besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Antwort
von lllATTIlll, 42

Ja, das Risiko ist sogar recht hoch.

Normalerweise ist man während der Pillenpause geschützt, wenn diese allerdings länger als 7 Tage ist, verliert man den Schutz, auch rückwirkend für die Pause.

Du solltest etwa 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen.

Kommentar von bliub123 ,

das heißt man kann durch 5-6 Tage alte spermin trotz vorher regelmäßg genommene pille schwanger werden?

Kommentar von lllATTIlll ,

Ja, das kann passieren. Spermien Leben in der Regel etwa 3-5 Tage, es kann aber immer welche geben, die noch etwas länger leben.

Kommentar von bliub123 ,

https://pille-danach.de/mein-koerper/vitale-kerlchen-wie-lange-ueberleben-spermi... wie hier aber zu lesen ist erreichen spermien das nur während des eisprungs

Kommentar von lllATTIlll ,

Ja, durch die Verlängerung der Pillenpause kann jedoch ein Eisprung ausgelöst werden.

Kommentar von bliub123 ,

ja der dürfte aber erst nach 5-6 tagen frühstens ausgelöst werden und so lange sollten die spermien das nicht überlebt haben.... hoffe ich

Kommentar von lllATTIlll ,

Doch, das kann passieren. Guck mal in die Packungsbeilage deiner Pille, was dort steht.

Antwort
von GiottoGina1, 7

Nimm pille danach

Kommentar von lllATTIlll ,

Die bringt nach so langer Zeit nichts mehr, außer den Hormonhaushalt vollkommen durcheinander.

Antwort
von anonymous158, 46

also hast du vor der pillenpause deine pille immer regelmäßig genommen??

Kommentar von bliub123 ,

ja

Kommentar von anonymous158 ,

wenn das so ist, dann bist du normaleiweise in der pillenpause auch geschützt
aber jz solltest du einen zyklus las keinen gv haben denn dadurch dass du die pille vergessen hast zu nehmen, muss sich jz dein zyklus wieder drauf einstellen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Alles Unsinn.

Kommentar von anonymous158 ,

dann verbessere mich ^^

Kommentar von lllATTIlll ,

Das habe ich schon getan ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community