Frage von LisaLisa1996w, 43

Pille nach einer Woche wieder absetzen - kann mir bitte jemand den Ausschnitt aus der Packungsbeilage definieren:-)?

Hey, kurz: Ich nehme seit 9 Tagen die Pille und habe die selben Symptome wie bei einer Pille, die ich vor Jahren 6 Monate durchgenommen habe, da das ja zu Beginn normal sei. Resultat: Es war keine Umstellung, ich bekam durch dir Pille Akne

Auch bei meiner jetzigen Pille steht an 2. Stelle der häufigsten Nebenwirkungen Akne.

Und da ich dieses Symptom von meiner damaligen Pille schon kenne (100000 kleine Pickelchen an Stirn, obwohl ich sonst nie Pickel an der Stirn habe), möchte ich Sie am liebsten sofort absetzen.

Auf der Packungsbeilage steht:

Wenn Sie die Einnahme von Qlaira abbrechen Sie können die Einnahme von Qlaira zu jeder Zeit beenden. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, sprechen Sie mit Ihrem [...] Wenn Sie schwanger werden möchten, beenden Sie die Einnahme von Qlaira und warten Ihre Monatsblutung ab, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden. So können Sie das Datum der voraussichtlichen Entbindung einfacher berechnen.

Ich möchte zwar nicht schwanger werden aber heißt das, dass ich sie auch mittendrin beenden kann und meine Monatsblutung dann irgendwann wieder kommt?

Antwort
von Canteya, 27

'Zu jeder Zeit' - also ja, es ist egal, wann du die Pille absetzt. Aber dennoch wuerde ich dir empfehlen, vorher nochmal um ein Gespräch beim Frauenarzt zu bitten

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Ja werde sie am Montag sowieso kontaktieren :) danke für deine Antwort

Antwort
von Gapa39, 28

Ja natürlich kannst du sie beenden, aber du musst halt dann anderes verhüten. Und du bekommst dann wieder eine normale Monatsblutung, aber man kann dann wohl nicht genau sagen wann, es kann auch sein, dass du schon nach paar Tagen eine Blutung bekommst und sich das Ganze dann wieder einspielen muss, bis du eine normale Monatsblutung bekommst. Wenn du weiter nochmal eine Pille ausprobieren möchtest, dann musst du ja eh nochmal zum Gynäkologen.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Danke. Wird das hormonell eine große Umstellung? Ich habe sie 1 Jahr ganz abgesetzt und jetzt eine sehr leicht dosierte Pille bekommen. Ich habe einfach keine Lust darauf, dass sich meine Haut noch mehr verschlimmert. Aber nach 9 Tagen sollte sich das eigentlich mehr oder weniger schnell wieder einrenken oder? (ich hoffe es einfach :-)) )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community