Frage von ogur4ik, 37

Pille nach einer Woche absetzen, Schwangerschaftsrisiko?

Ich habe am Di den 17.11 mit der Pille angefangen, am 25.11 hatte ich Sex (bzw nur so halbwegs, mussten aufhören weil es bei mir einfach nicht ging :-/) jetzt würde ich sie am liebsten wieder sofort absetzen.

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit schwanger zu werden wenn ich sie direkt heute in den Müll schmeiße und nicht das Päckchen zu Ende nehme ... lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 29

Spermien können 3-5 Tage im weiblichen Körper überleben. Wenn du die Pille jetzt absetzt, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn zu den Zeitpunkt die Spermien noch aktiv sind, dann kannst du schwanger werden. Allerdings braucht es auch etwas, bis ein Ei bereit ist

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 37

Dann verlierst du sofort den Schutz. Eine Woche müsstest du sie noch nehmen und in dieser Zeit zusätzlich verhüten.

Antwort
von Tadivi, 32

Dann ist das Risiko genau so hoch, wie zu der Zeit als du keine Pille genommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten