Frage von syddyjeybi, 10

Pille nach dreimonats spritze?

Hallo Ich nehme seit einem Jahr die dreimonats spritze und habe seit dem auch nicht mehr meine Tage bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob wenn ich zur Pille wechseln möchte so lange warten muss bis ich meine Tage wieder habe !?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 5

Wenn du wartest, bis du deine Tage wieder bekommst, musst du möglicherweise länger warten. Nach der Dreimonatsspritze kann es eine Weile dauern, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

Du kanst mit der Pille jederzeit anfangen, aber du musst dann mindestens 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten.

Erst nach 7 korrekt eingenommenen Pilen hat sich der Schutz aufgebaut.

Schutz ab dem ersten Einnahmetag besteht tatsächlich nur, wenn man wirklich am ersten Tag der Regelblutung anfängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten