Frage von Anubis420, 41

Pille nach der Periode 2 Tage nicht genommen. Kann ich schwanger werden?

Hallo zusammen (: Also, ich hab da so ne Frage :D Ich hatte jetz gerade die Pillenpause. Da ich aber keine Pillen mehr hatte und erst zwei Tage später wieder anfangen konnte, frage ich mich jetz ob ich schwanger werden kann?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 14

Hallo Anubis420

Wenn   man  die Pille  nimmt  ha man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in   der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 18

Man hat keine Periode unter Einfluss der Pille, sondern eine Abbruchblutung; das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Schwanger kannst du natürlich werden, wenn du Sex hattest oder in der nächsten Woche haben wirst, steht alles in der Packungsbeilage. Eine verlängerte Pause bedeutet Schutzverlust.

Antwort
von fluggis, 22

Wenn du die Pille nicht genommen hast kannst du natürlich schwanger werden. Ich hätte lieber noch eine Woche mit dem Geschlechtsverkehr gewartet.
Aber wenn man die Pille nimmt, kann man garkeine Periode bekommen....

Kommentar von Anubis420 ,

Klar doch, in der Periodenpause bekommt man natürlich die Periode

Kommentar von faiblesse ,

Nein bekommt man nicht, das ist eine künstlich hervorgerufene hormonentzugsblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten