Pille nach dem Sex genommen . Schwangerschaft möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 20:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 17:00 und 23:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".

Alles in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar hast du noch nie die Packungsbeilage deiner Pille gelesen. Das solltest du dringend nachholen. Dann musst du solche Fragen wie die hier nicht stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die "Pille danach"? Dann bist du wohl nicht schwanger, die nimmt man nämlich tatsächlich NACH dem Sex. ;)
Nimmst du generell die (tägliche) Pille als Verhütungsmethode? Dann ist es egal, solange du sie täglich und immer zur gleichen Zeit nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanit3
28.11.2015, 22:33

Ich nehme die Pille immer 20 uhr nur heute hatte ich zu der zeit Sex ( nicht daheim ) und somit kein Zugriff auf meine Pille und als ich heim kam habe ich sie sofort zu mir genommen (21 uhr ) nehme meine Pille aber sonst immer regelmäßig :) 

0

Solang du sie nicht mehr als 12 Stunden zu spät nimmst...

Leute, esst ihr alle eure Packungsbeilagen auf? Da gibts einen Punkt, der heißt so oder so ähnlich "Was tun, bei verspäteter Einnahme?"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nimmst du sie nach dem Sex und nicht so wie es sein soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's nur eine Stunde verspätet war, sollte nicht viel passiert sein. Mach zur Sicherheit einfach einen Test (Aber nicht sofort, das wäre nicht aussagekräftig - Packungsbeilage beachten!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?