Frage von juliet123, 31

Pille nach 7 Tagen wieder ganze wirkung?

Habe nach der pillenpause keine pillenstreifen mehr gehabt und das erst später gemerkt also konnte ich erst nach den feiertagen zum frauenarzt gehen und mir sie neu verschreiben lassen hab dann 5 tage mehr pillenpause gehabt und somit nochmal meine tage bekommen , seit Montag nehm ich sie bis heute wieder regelmäßig also 7 Tage hatte aber ungeschützen Gv , wirkt sie jetzt trotzdem ? (Leona hexal)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, 18

Hallo juliet123

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2 Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Die Pause zu verlängern ist das "Gefährlichste" was du machen kannst. Du verlierst rückwirkend den Schutz für die letzten 7 Tage der Pause und außerdem den Schutz für die ersten 7 Tage der Einnahme.

Das heißt, du bist ab morgen wieder geschützt, nicht vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community