Frage von Xlauraa99, 72

Pille nach 6 stunden erbrochen danach ungeschützt gv?

Hallo, habe gestern um 19:50 ca die pille genommen Gegen 1:50-2:00 habe ich dann erbrochen weil ich etwas zu tief ins glas geschaut hatte, am nächsten morgen hatte ich ungeschützt gv mit meinem freund, bin ich jetzt noch gesichert? Wenn nein, was könnte ich jz tun ? Eine pille jetzt nehmen wäre auch unnötig oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 48

6 Stunden nach der Einnahme sind die Wirkstoffe der Pille bereits vom Körper aufgenommen - da besteht keine Gefahr mehr durch Erbrechen oder Durchfall.

In der Packungsbeilage steht sicher etwas dazu. Meist ist der kritische Zeitraum bis etwa vier Stunden nach der Einnahme.

Kommentar von Xlauraa99 ,

vielen dank, bin ich ja beruhigt!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 46

Du hattest keinenungeschützten Sex, das ist Sinn der Pille. Lies die Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten