Frage von jeanny13, 31

Pille nach 4 x Einnahme wieder absetzen?

Mal angenommen ich habe die erste Pille genommen zu Beginn der Periode und möchte sie nach 4 x Einnahme doch wieder absetzen. Wie sehr wirkt sich das auf die nächste Periode aus? Bekomme ich jetzt nur Zwischenblutung und dann normal nach ca. 28 Tagen die Regel?

Ich habe am Donnerstag meine Tage bekommen und mir gedacht wegen einen Urlaub wieder die Pille zu nehmen (hab vor einem halben Jahr aufgehört und hatte noch ein Blister übrig) da ich sie verschieben wollte. Es heißt doch am ersten Tag der Periode soll man die 1. Pille nehmen. Mach Ankündigung der Periode gesagt und getan!

Nun hab ich dadurch meine Tage nur ganz leicht und kurz bekommen und das macht mich nervös da ich Angst habe evtl. doch schwanger zu sein. Die Pille hat jetzt sicher die Periode gedämmt oder?

Nun bereue ich den Schritt und will wieder aufhören. Bekomme ich jetzt nach nur 4 Tage Einnahme Zwischenblutung und wann bekomm ich dann wieder meine Tage?

Bitte um Rat! Werd mir sicherheitshalber einen Test kaufen :S Das halt ich nicht aus!

Danke

Antwort
von HANNAundNEIL, 17

Also ich weiß nicht ob das so gut ist die Pille für ein paar Tage zu nehmen. Und das ist richtig das man mit der ersten Pille anfängt wenn man seine Tage bekommt :)
Und dann ist es auch normal das die Tage schwächer werden und nicht so lange sind :) war bei mir genauso ^^
Ich denke mal das wenn du die Pille wieder absetzt deine Tage dann bekommst oder erst später, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn du dir sicher sein möchtest frag doch deinen Frauenarzt :)
Hoffe ich konnte dir helfen :)
~Hanna c:

Kommentar von jeanny13 ,

Ok danke :) Also lt. Beipackzettel kann man jederzeit aufhören. Jetzt ist natürlich interessant ob ich die Periode wie eigentlich erwartet am 8.9. krieg oder eben nicht so pünktlich oder sogar später/früher. Hab sie nur kurz genommen. Aber blöd ist jetzt das ich aufgrund der schwachen Blutung nicht weiß ob Grund zur Sorge besteht (evtl. Schwangerschaft) da ich nur kurz die Periode hatte :/ Ich könnte mich ohrfeigen das ich die Pille wieder genommen habe. Jetzt muss ich wohl einen Test machen um sicher zu gehen. Danke nochmal!

Kommentar von HANNAundNEIL ,

Ich denke nicht das du schwanger bist. Als ich die Pille das erste mal genommen habe wurden meine Tage direkt schwächer und waren nach 2 Tagen weg, obwohl ich meine Tage immer so 4-5 Tage habe und die ersten 2 Tage stark und dann halt schwächer :)
Ich hoffe für dich das du nicht schwanger bist :)
Und immer gerne c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community