gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pille nach 36 stunden genommen wie wirkt sie jetzt?

gefragt von Jungemutter86Jungemutter86 am 08.12.2008 um 20:50 Uhr

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne fragen. Ich habe Montag nach 3 Monaten wieder mit der Pille angefangen und sie dummerweise am freitag vergessen. Ich nehme sie immer morgens habe donnerstag morgen eine genommen und dann erst samstag mittag die nächste. Wirkt die Pille jetzt nicht mehr. Ich weiß das ihr jetzt denkt das ich voll blöd wäre aber ich hab sie nun mal vergessen. Bitte um antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pille x 2.193 Vergessen x 197

anonym
beantwortet von newcomer am 8. Dezember 2008 20:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zwillinge im anmarsch

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 8. Dezember 2008 20:53

jepp

Topismama
beantwortet von Topismama am 8. Dezember 2008 20:52
1x

eventuell mal die packungbeilage lesen???

marieclaires
beantwortet von marieclaires am 8. Dezember 2008 20:52
1x

gar nicht wirkt sie jetz. wie man sieht...jungemutter86..... da gibts nix mehr zu sagen... kondome!

Isalein
beantwortet von Isalein am 8. Dezember 2008 20:51
1x

Packungsbeilage beachten!

anonym
beantwortet von Clrainbow774 am 8. Dezember 2008 20:57
0x

Nein, sie wirkt nicht mehr!!!!!!! Du mußt unbedingt diesen einen Monat zu Ende einnehmen und bis zur Einnahme der neuen Packung (nach erfolgter einwöchiger Pillenpause, mit Abbruchblutung) entweder auf Sex ganz verzichten oder ein anderes Verhütungsmittel (aber keine natürlichen Methoden, denn die wirken jetzt auch nicht mehr) benutzen. Erst ab der nächsten Packung und nach erfolgter Abbruchblutung ist die Verhütung wieder sicher. Ich hoffe, du hattest innerhalb der letzten 72 Stunden, bevor du die Pille vergessen hast, keinen ungeschützen GV, denn dann könntest Du durchaus schwanger sein. Falls dir in der Zukunft passieren sollte, die Pille zu vergessen und du bis zu 72 Stunden vorher GV gehabt haben solltest, würde ich dir dringend anraten, dir die "Pille für nachher" zu besorgen. Für dieses Mal ist es schon zu spät, da du innerhalb von 24 Stunden die Pille für nachher nehmen mußt.

cats4life
beantwortet von cats4life am 8. Dezember 2008 20:56
0x

jungemutter86...Such schonmal nen Namen aus!!

Pinnirapus
beantwortet von Pinnirapus am 8. Dezember 2008 20:54
0x

Gut, dass du fragst XD mal schnell einwirft ne Woche mit Kondom verhüten danach läufts eigentlich normal weiter- geb ich dir aber keine Garantie drauf XD

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 8. Dezember 2008 20:54
0x

Nein, jetzt kannst du nicht mehr auf die Wirksamkeit zählen. Das bedeutet, dass du zusätzlich verhüten musst bis zur nächsten Periode.

ladyhammett
beantwortet von ladyhammett am 8. Dezember 2008 20:51
0x

Kann ja schonmal passieren, wenn man sie vergisst. Man darf, laut Verpackung, 12 Std. nach der eigentlich Einnehmzeit, also insgesamt nach 36 Stunden, noch davon ausgehen, dass sie wirkt. Ich würde aber lieber auf Nummer Sicher gehen und verhüten, wenn du nicht unbedingt ein Baby haben möchtest.

Kommentar von Bc059946ee15d46bc11c56472f557fd4smallmarieclaires am 8. Dezember 2008 20:54

waaaaaaaaaaaaaaaaas?was ist das fürne wunderpille?

Kommentar von Simple_avatar3smallladyhammett am 8. Dezember 2008 20:55

yasminelle;-) sagen wir du nimmst jeden abend um 20 uhr die pille und vergisst sie dann.. dann kannst du sie am nächsten morgen um 8 uhr immernoch nachnehmen, ohne angst zu haben. so steht es bei mir in der verpackungsbeilage

Kommentar von Simple_avatar2smallLadyKiss am 8. Dezember 2008 21:04

die lass ich mir au mal verschreiben hehe...oder is das bei mehreren so ? Was bestätigt das, das yasminelle noch 36 stunden Nachwirkung hat ??

Kommentar von Simple_avatar3smallladyhammett am 8. Dezember 2008 21:08

Ich denke mal, dass das in mehreren Versuchen getestet worden ist. Ich glaube aber, dass es bei jeder Mikropille so ist. Ist schon meine dritte und bei den anderen war es nicht anders:-) Am besten fragst du einfach mal deinen Frauenarzt!

KatePerry
beantwortet von KatePerry am 8. Dezember 2008 20:51
0x

lol die pille hat immer 12 stunden nachwirkung...

du hast sie aber 24 vergessen?nehm sie einen monat wieder regelmäßig und du bist save

fnmama
beantwortet von fnmama am 8. Dezember 2008 20:51
0x

eindeutig schwanger

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.