Frage von sina1001000, 65

Pille nach 2 Stunden Durchfall?

Hi ich heute um 9 Uhr meine Pille genommen und um 11 Uhr hatte ich Durchfall das war meine 9.Pille soll ich eine nach nehmen oder einfach wie gewohnt weiter machen und wenn ja wie funktioniert das nach nehmen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 46

Wenn es "wie Wasser" war, kannst du eine nachnehmen und gehst einen Tag früher in die Pause, verlängerst diese aber nicht.

Antwort
von Yoko37, 33

Wie gewohnt weiter einnehmen. Dennoch könnte es sein, dass du für heute und die nächste Zeit nicht geschützt bist. Wann genau die Pille wieder ganz normal wirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Zu mindestens so lange warten, bis Du kein Durchfall mehr hast. :)

Antwort
von konzato1, 35

Bei wässrigem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme müssen sie eine Pille nachnehmen.

(Genauso so stehts in der Packungsbeilage drin)

Antwort
von sxmmerkind, 33

Ich würde an deiner Stelle einfach eine nachnehmen. 

Antwort
von GrandMaster69, 33

Hör auf die nicht die was anderes behaupten.
Beipackzettel durchlesen und ggf. auch die Frauenärztin kontaktieren. Eine unregelmäßige Einnahme der Pille kann ganz schnell in die Hose gehen wenn man sexuell aktiv ist.

Antwort
von karoeinfach, 34

Wie gewohnt weiter machen. Alles andere bringt nichts.

Antwort
von Kathy1601, 26

Nach nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten