Pille mitten im Zyklus anfangen Folgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Bildung von Zysten wird damit begünstigt, da es sein kann, dass du die Pille mitten in der Eireifung nimmst. Es belastet den Körper auch zusätzlich, da er bereits mitten in einem natürlichen Zyklus ist und mittendrin auf einen künstlichen Zyklus umstellen soll.

Geschützt ist man dann auch nicht sofort, sondern erst nach 7 Pillen.

keate94
Fragesteller

danke :)

das mit dem Schutz wusste ich schon aber das mit der Zyste bisher nicht :)

Ich verstehe nicht, warum ihr euch traut, solche Frage öffenlich zu stellen und nicht den Mumm in den Knochen habt, darüber mit eurem Arzt zu reden! Dessen Antwort ist doch relevant und nicht die vielen verschiedenen Diagnosen hier, zumal es ja von Pille zu Pille unterschiedlich ist. Nur vergiss bitte nie das zusätzliche Kondom! AIDS/HIV ist behandel- aber lange noch nicht heilbar.

keate94
Fragesteller

das ist mir durchaus bewusst, allerdings fallen mir nicht alle Fragen die ich zu einem Thema habe sofort ein

und außerdem finde ich es besser sich im Internet solche Fragen zu stellen als garnicht

Der Körper kommt unnötig durcheinander, es können sich Zysten bilden, Du bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Reicht Dir das? ;-)

LG Anuket

keate94
Fragesteller

danke (:

für diese Frage ist eigentlich Dein Gynäkologe zuständig. Auch kannst Du die Apotheke fragen.

keate94
Fragesteller

es war eine Frage die mir grade spontan kam, und (zumindest hier) hat jetzt keine Apotheke mehr geöffnet ;)