Frage von diekleinefee111, 44

Pille mitte des zyklus nehmen?

Hey, mein frauenarzt gab mir jetzt die pille desiret zum durchnehmen er meinte ich könne sie auch schon jetzt im zyklus nehmen muss nicht warten bis zur periode das der schutz dann erst nach 7 tagen eintritt. Ich hab mit der einnahme nach meinen eisprung genommen nehme sie jetzt seit einer woche. Bleibt jetzt meine periode aus oder kommt sie trozdem in einer woche? Ich hoffe nicht da ich immer so extreme schmerzen habe und man bei mir endometriose vermutet... Danke für Antworten, ich kenn normal immer zu beginn der periode aber ich vertrau dem arzt da mal.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Guten Morgen,

du kannst mit der Pille jederzeit beginnen. Dann wirkt sie - so wie es dein Arzt richtig sagte - nach 7 Tagen (sprich 7 korrekt eingenommen Pillen)

Ob du demnächst eine Blutung bekommst oder nicht kann dir keiner sagen.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 22

Das ist eine Minipille, die beeinflusst die Regelblutungen nicht.

Du machst ja auch keine Pause. Das heißt, du steuerst die Blutungen nicht, sondern dein Körper macht was er will. Kann sein, deine Blutungen werden schwächer, kann sein sie fallen ganz aus, kann sein du bekommst viele Schmierblutungen - kann auch sein, es bleibt alles beim alten.

Was mit deinen Blutungen passieren wird, wirst du merken, das kann man nicht voraussagen.

Abe du bist auf jeden Fall nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Kommentar von diekleinefee111 ,

Das ist mir auch klar mit denn schmierblutungen aber werde ich meine periode begommen oder evt. Um die zeit ne schmierblutung um die periode?

Kommentar von Pangaea ,

Wie gesagt, das lässt sich nicht vorhersagen. Warte es einfach ab.

Antwort
von adiosbtchachos, 21

Wenn man die Pille durchnimmt, dürfte die Periode eigentlich nicht kommen.

Kommentar von diekleinefee111 ,

Das ist mir schon klar beim durchnehmen das sie nicht kommt beim durch nehmen ich mein ja weil ich sie jetzt ohne periode begonnen hab!? 

Kommentar von adiosbtchachos ,

Achso, sorry. Eigentlich dürftest du die dann auch nicht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten