Frage von Cestanastasie, 41

Pille mit zeitverschiebung?

Schönen Trag liebe Community!
Ich nehme die Pille ein, um im Urlaub meine Regel zu verschieben.
Jetzt hab ich eine Frage; und zwar fliege ich in die Karibik, dort geht die Zeit ja 6h früher.
Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 19 Uhr.
Soll ich sie dann dort um 13 Uhr einnehmen? Oder wie soll ich das jetzt verstehen 😂
Bin ein wenig durcheinander.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, 19

Die Zeit, die dein Körper hat. Ihm ist es ja egal, wo du bist.

Wenn dir 13.00 Uhr zu unpraktisch ist, kannst du sie auch zur üblichen TAGESzeit nehmen. Wäre ja auch im Rahmen der Einnahmezeit. Allerdings musst du das ganze dann nochmal andersrum machen, wenn du wieder zu Hause bist.

Also würde ich - wenn es umsetzbar ist - während des Urlaubs auf 13.00 Uhr gehen.

Gruß S.

Antwort
von NeroCorleone, 12

Sofern die Zeitverschiebung nicht 12 Stunden beträgt, kannst Du die Pille zur gewohnten Zeit nehmen

Antwort
von Minabella, 17

genau, um die selbe zeit wie immer :D für deinen Körper ist es egal ob es in der Karibik 13 Uhr ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community