Frage von Msplayinggirl88, 34

Pille mit Rezept?

Ich und mein Freund hatten vor ca 24 h unser erstes mal (mit Kondom) er hat aber Angst das ich schwanger bin also hat er gesagt ich soll mir die Pille holen...nur das problem ist das soweit ich weiß man zum Arzt oder Frauenarzt muss ich aber nicht will...kriege ich auch so die Pille und wieviel kostet sie (Österreich)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Melialia, 17

Es gibt nicht nur eine Pille, es gibt tausend verschiedene, je nach Extrawünschen(weniger schmerzen bei den tagen/durchgehende bzw 21tage pille/Pickel weg/abnehmen etc.) und verschreibendem Arzt. Das ist die Pille für davor, falls du die meinst.

Ansonsten gibt es die Pille danach für schon verdacht, aber da gibts fragebögen, gespräche und alles mögliche, bevor man die genehmigt bekommt.

Es ist nicht schlimm, zum Frauenarzt zu gehen, lasse dir am besten einen von einem älteren Mädchen/jungen Frau empfehlen, der du vertraust. Probier ruhig mehrere aus, es ist wichtig, dass du dich mit ihm/ihr wohlfühlst. Es ist sowieso nötig für eventuelle Fragen zu AIDS-Tests, Notwendigkeit der Gebährmutterhalskrebsimpfung, Krebsvorsorgeuntersuchung(spätestens ab 18) und allen möglichen sonstigen Fragen. Es ist einfacher und besser, sowas mit einer Fachperson als mit den Eltern zu besprechen. Soweit ich weiß, muss man zum Frauenarzt gehen, um sich die Pille verschreiben zu lassen und vor sechzehn braucht man auch ne elterliche Einwilligung.

Die Preise variieren sehr stark, ich denke meine ist da im unteren Normalbereich mit ca.30Euro für ne 3Monats-Packung und ca.50Euro für eine 6Monats-Packung.

Antwort
von Laine17, 6

Die Pille würde dir (wenn du schwanger wärst) jetzt sowieso nichts mehr nützen. Sie nützt nu im vorhinein. Sonst wenn du wirklich Angst hast kannst du dir auch die Pille danach rezeptfrei in der Apotheke holen. Das solltest du aber gleich machen denn die wirkt nur bis 72 Stunden danach soweit ich weiß.

Antwort
von 79SiLeNcEE12, 19

nein bekommst du nicht einfach so haben deine Eltern bei der Erziehung geschlafen?

Geh zu einem Frauenarzt!

Außerdem wenn ihr verhütet habt warum solltest du schwanger sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community