Frage von Pandaschoki, 36

Wie ist eine Pille mit anderem Wirkstoff einzunehmen?

Ich habe nun 4 Jahre die Mona Hexal (Chlormadinon) genommen und habe heute die Minisiston (Lenovorgestrel) verschrieben bekommen.

Leider bin ich mir nicht mehr sicher, was der Frauenarzt über die Einnahme gesagt hat, ich meine aber er sagte ich solle die neue Pille ohne Pause direkt einnehmen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Soll ich jetzt die Pille erst nach der 7 tägigen Pause einnehmen oder direkt nach 21 Tagen Mona Hexal?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Du machst nichts falsch, wenn du die Pause weglässt.

Ansonsten kannst du aber auch einfach mal in der Packungsbeilage der neuen Pille schauen, da steht das normalerweise drin.

Antwort
von LonelyBrain, 10

Leider bin ich mir nicht mehr sicher, was der Frauenarzt über die Einnahme gesagt hat

Man kann ja auch schnell anrufen.

Wahlweise gibt es ja auch immernoch die Packungsbeilage wenn Fragen offen sind.

Antwort
von nuffin96, 12

Meine Frauenärztin hat gesagt sofort ohne Pause die andere Pille nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten