ich gucke gerade u 20 und da hat die frauenärztin das es sein kann wenn man die pille mit 14 schon nimmt das man später keine kinder mehr bekommen kann? Stimmt das ? denn ich habe meine auch mit 14 bekommen und meine hat dazu nichts gesagt.
Antworten (11)
-
2Antwort von
andrealinandrealin
nein, das stimmt nicht! die pille beeinträchtigt nicht die fruchtbarkeit. u lieber die pille mit 14 nehmen, als mit 14 mama zu werden o ne abtreibung vornehmen zulassen!
-
1Antwort von
seichewatanseichewatan
ich hab meine Pille mit 13 bekommen, da ich erstens probleme mit meinen Tagen hatte und zum zweiten meine Eltern Schiss hatten Großeltern zu werden :-) und ich nehme sie nun seit 20 Jahren und mein Frauenarzt meint nur, wenn ich mich für ein Kind entscheide sollte ich die Pille einfach nur absetzen und warten bis der Zyklus sich eingespielt hat... halte es daher für ein Gerücht, dass man keine Kinder mehr bekommen kann
Kommentar von
zauberfeetinazauberfeetina naja, wenn du 20 jahre die pille nimmst, dann bist jetzt 33 und wenn du ein kin dwolltest müsstest dich gleich dazu entscheiden , denn die wartezeit ist lange. ich selbst nahm di epille mit 14 und habe mit 23 aufgehört um schwange rzu werden. das ganze hat dann 5 jahre gedauert. zu einem 2. kind ist es bis jetzt wiede rnicht gekommen ( wiede r5 jahre). ich denke auch das es auch jeden einzelnen drauf an kommt. manche kriegen kinder wie kanickel, anerde gar keine.......usw
-
1Antwort von
KleinerEinsteinKleinerEinstein
Dadurch mit nur der Zyklus beeinflusst und mehr auch nicht.
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Das kann schon passieren, da die Pille Hormone sind und so eine Langzeithormongabe kann zur Unfruchtbarkeit führen. Wie gesagt, kann, muss nicht.
-
1Antwort von
ErpelenteErpelente
Nein, definitiv nicht. Dir wird eine auf dich abgepasste Pille verschrieben.
-
0Antwort von
Selina96 meine Freundin (14) war aber auch bei der Frauenärztin und die hat ihr von der Pille abgeraten, sie hat gesagt, es könnte sein das sie später dann keine Kinder mehr bekommen kann..
-
-
0Antwort von
karla22karla22
Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein und bei einigen Frauen kann es nach dem Absetzen lange dauern, bis sich alles wieder reguliert hat. Um ganz und gar unfruchtbar zu werden, spielen aber noch viele andere Faktoren mit rein. Dass Ärzte eine optimal abgestimmte Pille verordnen ist Quatsch. Denn sie sind ja keine Hellseher und wissen gar nicht, was der einzelnen Frau gut bekommt, und in den 5 Minuten, wo sie sich mit einem unterhalten, können sie die persönlichen Umstände einer Frau gar nicht erfassen. Sie probieren eigetlich nur aus und beginnen bei jungen Mädchen i.d.R. mit der schwächsten Sorte, denn Hormone wirken sich auch auf das Wachstum aus und sollten daher bis zum Ende der Wachstumsphase so wenig wie möglich genommen werden. Die Entscheidung für oder gegen die Pille ist schwer. Ich selbst bin Heilpraktikerin und lehne jegliche Art von Medikamenten (außer wenn es um Leben und Tod geht)ab, da sich normalerweise immer eine natürliche Alternative findet, übrigens auch bei Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit nach Pilleneinnahme. Es gibt auch natürliche Alternativen zur Empfängnisverhütung, die allerdings nicht so sicher sind wie die Pille, und ich bin selbst schon mal dadurch unerwünscht schwanger geworden, was für mich aber kein Problem war, da ich schon erwachsen war und keine sozialen Nöte hatte (war dann das 3. Kind). Eine Abtreibung ist i.d.R. eine größere Belastung für eine Frau, als die Pilleneinnahme. Damit meine ich nicht, die Abtreibung (also die OP) an sich, sondern die seelische Belastung, die einem oft gar nicht so bewusst wird. Viele Störungen, wie z.B. Depressionen, aber auch körperliche Beschwerden können ihren Ursprung in einem Schwangerschaftsabbruch haben, auch wenn dieser schon Jahre zurückliegt. Und mit 14 oder 15 Jahren Mutter zu werden kann ebenfalls mehr krank machen als die Pille. Deshalb ist meine Meinung dazu: Bewusst eingesetzt ist sie ein sinnvolles Verhütungsmittel. Jedoch sollte frau im Laufe des Lebens immer mal überdenken, ob die Situation (zumindest vorübergehend) nicht doch ein anderes Verhütungsmittel zulässt.
-
0Antwort von
moon73moon73
habe die Folge auch gerade gesehen und mich sehr über die Aussage der schon recht alten Frauenärztin gewundert. Anscheinend ist sie nicht auf dem neusten Stand, denn die modernen Pillen von heute machen doch nicht unfruchtbar, für junge Mädchen gibt es extra Minipillen, ganz leichte Dosierungen, die richten keinen Schaden an.
-
0Antwort von
jupiter69jupiter69
kann ich mir auch nicht vorstellen, ärtzte oder der staat würde es sonst verhindern
endlich einer meiner meinung..! DH
:)