Frage von saraaa24, 56

Pille mit 1 Tag Verspätung?

Hallo an alle Frauen Vorallem mal :) Ich bin 15 Jahre alt und war heute beim Frauenartz um mir die Pille verschreiben zu lassen (Ich nehme sie zum 1. mal) die Apothekerin meinte das sie die Pille für mich bestellen würde und ich sie morgen abholen kann ... Jetzt hab ich aber das Problem das ich meine Tage gerade eben bekommen habe und ich die Pille also erst morgen nehmen könnte ? Soll / darf ich das machen ? Weil eigentlich sollte ich ja direkt damit anfangen ..

Antwort
von BrightSunrise, 33

Wenn du jetzt grade (sagen wir 22 Uhr) deine Periode bekommen hast, hast du 24 Stunden Zeit, die allererste Pille einzunehmen, also bis morgen 22 Uhr. Dann schützt sie sofort.

Nimmst du sie an irgendeinem anderen Tag, bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

Bitte lies die Packungsbeilage, wenn du sie dir morgen holst.

Liebe Grüße

Kommentar von saraaa24 ,

Das wusste ich schon aber gilt das ebenfalls so wenn ich das 1. mal die Pille nehme ? Dankeschön im vorraus!

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, da steht doch allererste Pille.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 2

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von lrawns, 41

Grundsätzlich sollte das eigentlich kein Problem sein war bei mir nämlich ähnlich... Ist ja nur ein einziger Tag ;)

Kommentar von saraaa24 ,

Ok danke sehr hoffe das klappt :) 

Kommentar von BrightSunrise ,

Ein einziger Tag kann eine Menge ausmachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten