Pille Minette durchnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Minette ist eine einphasige Mikropille, mit der der Langzeitzyklus problemlos durchführbar ist. Es kann zu Zwischenblutungen kommen, die den Schutz nicht gefährden, aber als Grund gesehen werden sollten, in die Pause zu gehen - einfach, um ein längeren Vor-Sich-Her-Bluten zu vermeiden.

Praktizierbar sind Zyklen bis zu 6 Packungen, bewährt haben sich allerdings Zyklen von 3 - 4 Pillenpackungen.

Grüße!

Vielen Dank! Lg

Die Minette ist eine Mikropille, dass müsstest du ja eigentlich schon am Einnahmeschema erkannt haben. Folglich kannst du sie auch durchnehmen, kein Problem. Wenn es dennoch zu Zwischenblutungen kommt, legst du am Besten eine Pause ein. Einfach ausprobieren, wieviele Blister für dich geeignet sind.

Ja geht.