Frage von bla88, 58

Pille mehrmals vergessen was nun?

Hallo ich habe ein großes Problem .. ich habe angefangen die Pille zu nehmen da ich viel Stress habe ..hab ich vergessen sie 3 mal zu nehmen in der ersten Woche tag 3 und 4 und in der 2. Woche am 4. Tag...Bin ich jetzt noch ansatzweise geschützt oder sollte ich lieber die Pille erstmal abbrechen?

Antwort
von Juliiischka, 28

ich würde die Pille für diesen Monat fertig nehmen und mich darum bemühen im nächsten Monat alles richtig zu machen.
Ich rate dir keinen oder nur mit zusätlicher Verhütung Sex zu haben, da du nicht komplett geschützt bist.
Du solltest mit deiner Frauenärztin reden um sicher zu gehen, was nun am Besten ist.

Wenn ich dir etwas ans Herz legen darf, steig auf den Nuvaring um, ich bin selbst ein Schussel und mit dem Nuvaring muss man nur 2 mal im Monat daran denken, einmal den Ring raus nehmen für eine Woche und nach einer Woche zur selben Uhrzeit wieder rein, glaub mir, dass ist deutlich einfacher.

Antwort
von Pseudea, 23

Kuckuck :3

Nachdem du vergessen hast, sie jetzt dreimal einzunehmen, kannst du es entweder sein lassen, da es diese nicht mehr so gut wie anfangs verhüten wir, oder weiternehmen. Deine Entscheidung.Wenn du sie nächstes Mal wieder einnimmst, dann stell dir einfach besser einen Wecker für eine bestimmte Uhrzeit, in der du sie einnehmen wirst.

Antwort
von schokocrossie91, 5

Du bist natürlich nicht geschützt. Die Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit. Der Schutz hat sich erst wieder aufgebaut, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast.

Antwort
von HanabiChan, 19

Hallo :)

Nimm die Pille weiter, du bist immer noch geschützt. Aber jetzt gerade nicht soooo sicher wie es sein sollte, dies wird erst in den weiteren sieben Tagen besser sein. Also die Pille weiter nehmen, nach sieben Tagen wieder Schutz komplett gewährleistet. Nimm für die sieben Tage trotzdem ein Kondom, wenn du Geschlechtsverkehr haben solltest und ich empfehle dir eine App, die dich ununterbrochen daran erinnert, deine Pille einzunehmen :)

LG

Kommentar von schokocrossie91 ,

Natürlich ist die FS nicht geschützt, wie denn?

Antwort
von sandra01, 20

geschützt bist du nicht mehr 100%ig, aber nimm den blister bis zum ende und mach dann die 7 tage pause....wenn du dann wieder mit der einnahme beginnst, stell dir den wecker deines handys für jeden tag zur selben zeit, zu der du die pille immer einnimmst, irgendwann gewöhnst du dich dran ;)

Antwort
von bastidunkel, 24

Du kannst die Pille in die Mülltonne werfen. Du bist natürlich nicht geschützt. Wenn du das nicht auf die Reihe kriegst, das Zeug jeden Tag zu nehmen, musst du es lassen und dir was suchen, was idiotensicher ist. Spirale oder Ring. 

Antwort
von NJR123, 3

Bist für den Monat nicht geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten