Frage von KleinesHasal, 41

Pille mehrmals vergessen. Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich habe Donnerstag meine Pille vergessen (ohne es zu merken), hab sie dann Freitags ganz normal genommen und sie Samstag und Sonntag wieder vergessen. Hab Sonntagnacht als ich es gemerkt habe die vergessenen 3 auf einmal genommen. Jetz das "Problem" ich hatte sonntags mit meinem Freund GV ohne jeden sonstigen Schutz. Ach ja und es war die 2 Einnahme Woche der Pille. Ist jetzt eine Schwangerschaft möglich?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Die Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit. Also bist du nicht geschützt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 5

Hallo KleinesHasal

Wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst dann schützt sie nicht. Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Glimmerqueen, 18

Geh vorsichtshalber zu deinem Frauenarzt. Den das Risiko ist groß das du Schwanger bist, da du sie am Samstag auch schon vergessen hast.

Kommentar von KleinesHasal ,

Habe dort angerufen die meinten kann schon möglich sein allerdings weiß ich das erst in 18 Tagen sicher -.-

Antwort
von krispinchen, 25

liest überhaupt jemals jemand diese wundersame Packungsbeilage? sowas soll drin stehen hab ich gehört. ;)

Wenn man keine Ahnung von der Pille hat, lieber anders verhüten!

Kommentar von KleinesHasal ,

Doch würde ich in so einem Fall tun wenn ich sie nicht schon weg geschmissen hätte da es die letzte blisterpackung war 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten