Pille mehrmals vergessen - was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist ja nicht in der ersten Woche, du bist in der vierten Woche.

Das bedeutet: Nimm die Pille einfach weiter bis zum Ende der Packung, die "Pille danach" brauchst du nicht. Die würde die nur den Schutz kaputtmachen, den du in Wirklichkeit gar nicht verloren hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht in der ersten Woche, du hast die Pille ja durchgenommen. Zwischen dem ersten und zweiten Fehler lagen weniger als sieben Tage, also haben sie quasi eine Pause ersetzt. Du brauchst keine Pille Danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest die Pille danach nehmen und dir dann über ein anderes Verhütungsmittel Gedanken machen wenn du dieses nicht verstehst. Sofern dein Eisprung schon war nutzt die Pille danach auch nichts mehr...und anhand der wirren Beschreibung kann man nur schwer etwas dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
04.11.2016, 12:44

Nein, sie sollte nicht die Pille danach nehmen, die macht ihr nur den Schutz kaputt.

Sie ist ja in der vierten Einahmewoche, die behandelt man wie die dritte: Pille noch mindestens 7 Tage weiternehmen, und gut ist.

1

Was möchtest Du wissen?