Frage von Nasebaer1808, 48

Pille mehr als 12 Stunden vergessen / letzter Monat kein Sex / Antibiotika?

Hallo Ihr, Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Pille und Antibiotika. Ich nehme seit etwa 1-2 Wochen Antibiotika, heute Abend das letzte mal. Vor 1 Woche endete meine 7 tägige Pillen Pause(bin 4 Einnahmewoche) also nehme ich jetzt seit 1 Woche die Pille und Antibiotika gleichzeitig. Ich hatte jetzt 1 Monat keinen Sex mehr, möchte das aber bald nachholen. Da gibt es jetzt noch ein Problem! Vorgestern habe ich die Pille etwa 4 Stunden zuspät genommen und gestern um mehr als 12 Stunden (normalerweise um 17 Uhr aber heute um 8 Uhr) Jetzt meine Fragen:/ 1.) Ab wann bin ich wieder geschützt? 2.) Macht das was das ich die Pile mehr als 12 stunden vergessen hab in der 4. Woche? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :))

Antwort
von Nikita1839, 18

Antibiotikum verfälscht den Schutz der Pille. Du solltest bist du das Antibiotikum nicht mehr nimmst aufjeden Fall zusätzlich ein Kondom benutzen.

Kommentar von TheFreakz ,

Kommt immer drauf an welches, musste auch Antibiotikum nehmen da ich eine Blasenentzündung hatte aber ich war trotzdem geschützt.

Antwort
von Yuniper14, 18

Wenn du Antibiotika nimmst, kannst du dich nicht auf den Schutz der Pille verlassen. Da ist es sich egal, ob du sie zu spät genommen hast oder nicht.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich bis zu deiner nächsten Pillenpause zusätzlich ein Kondom verwenden. So hat es meine Ärztin mir empfohlen, als ich mal Antibiotika genommen haben.

Kommentar von TheFreakz ,

Kommt drauf an welches Antibiotikum, ich war trotzdem noch geschützt

Antwort
von meinerede, 23

Verschiebe die Nachholerei lieber nochmal bis zur nächsten Periode, :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community